1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Kein Login mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Makrele221, 14. Dezember 2018.

  1. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:

    ich wollte mich heute ins Backend einloggen, dann erschien die Meldung: „Du musst dich anmelden, um auf das Back End zugreifen zu können.“

    Ich habe daraufhin die Cookies und den Cache gelöscht und auch einen anderen Browser ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Als nächsten Schritt habe ich alle Plugins nacheinander einzeln wia FTP umbenannt/deaktiviert, was leider auch nichts nützte.

    Die einzige Änderung die ich in letzter Zeit vorgenommen habe war das Theme Update von Twenty Twelve. Ich benutze allerdings ein Child Theme, dieses wird durch das Update nicht berührt oder?

    Wie kann ich hier weiter vorgehen?

    Danke schonmal

    Hier die Seite:
    https://einfachmeditieren.net/
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    benutzt Du ein Plugin um die wp-admin umzuschreiben? Wenn ja, benenne einmal komplett den Ordner plugins in plugins-old unter wp-content und versuche es erneut

    LG
     
  3. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich benutze das Plugin rename-wp-login. Wenn ich die Plugins wie von dir beschrieben umbenenne und versuche mich über wp-admin einzuloggen erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber die Eingabemaske wird einfach neu geladen und ich komme auch nicht ins Backend.

    Kann es mit dem Theme Update zu tun haben? An den Plugins kanns ja dann nicht liegen oder?

    Lg
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Zu 99,9% wird es an dem Plugin liegen! Ich tippe auch, dass das Plugin etwas in die .htaccess bzw. der wp-config.php Datei geschrieben hat!

    Lg
     
  5. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  6. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem mittlerweile gefunden, es lag daran, dass mein Webspace nicht mehr ausreichte. Manachmal wäre die Lösung so einfach ;)

    Andere Frage: Wie finde ich heraus, wie sich mein Webspace zusammensetzt? Der ist jetzt in relativ kurzer Zeit ziemlich stark angewachsen, ohne dass ich große Änderungen vorgenommen habe. Jetzt müsste ich das Webspace Paket upgraden, ich würde aber lieber erstmal manuell Platz schaffen, wenn das geht.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    was gibt dir denn der Hoster als speicherplatz?
    Schon mal die Bilder Optmiert, werden je nach Theme in verschieden Grössen erstellt.
    (nimmt schon mal viel platz weg)

    Revision in Der datebank usw...
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt du ein Cache Plugin? Evtl. läuft hier was voll.
     
  9. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab momentan ein Paket mit 500 MB, mein Hoster hat mich kurzzeitig auf 900 hochgestuft. Cache Plugin verwende ich keins.
    Wie genau mache ich das mit der Datenbank? Hab immer etwas Angst, dass danach nichts mehr läuft ...
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    500 mb ist schon knapp ;)
    DB bereinigen macht nur sinn wenn die seite über jahre läut.

    ps. es gibt noch hoster die 500 mb anbieten?
    naja muss man aufpassen, ob hier der Mail speicher platz und DB mit einbezogen werden
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Zusammensetzung des Webspaces (ohne Datenbank/Emails) kann man z.B. mit einem Plugin wie Disk Usage Sunburst anzeigen.
     
  12. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  13. merre

    merre New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Makrele,
    wir hatten den Spaß letztens auch und wie sich rausstellte lag es daran dass es kleinere Fehler nach einem update gab, die in eine Log-Datei geschrieben wurden. Mit jedem Webseitenaufruf wuchs die Datei entsprechend und war irgendwann mehrere hundert mb groß.

    Schau mal in deiner wp-config ob du da einen Eintrag findest wie:
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
    und/oder
    define( 'WP_DEBUG', true );

    da einfach jeweils statt "true" einfach "false" schreiben (ohne Anführungszeichen)

    Allgemein zum speicherplatz sparen folgende Tipps:
    - Bilder verkleinern lassen (geht z.b. via plugin https://de.wordpress.org/plugins/tiny-compress-images/ )
    - Große Dateien identifizieren, das geht z.B. via FTP über das Tool Filezilla ( Server->Dateisuche auf server )
     
  14. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mit dem Debug Modus hab ich schon gemacht, ich hab das Problem auch gefunden.
    Ein altes Backup Plugin hat einige Sicherheitskopien der Datenbank angelegt, die ziemlich groß waren.
     
  15. Lissandragaren3

    Lissandragaren3 New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    I translated this topic into English so I think I have the same question. I am looking for the helpful answers. Thank you
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden