1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Mosaik Galerie nicht mehr "fullwidth" seit Update auf WP 5

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wordleo, 23. Dezember 2018.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe vor kurzem auf WP5 aktualisiert und mein Theme stammt Plugins alles aktualisiert. Auch habe ich Jetpack am laufen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass seit dem Update die "Mosaik Gallerien" in Single posts nicht mehr über die ganze Seitenbreite gehen?!? Vorher war das ganz klar gegeben.

    Nun hatte ich versucht das über CSS anzupassen. Aber die Klasse "tiles-gallery" bzw. "gallery-row" lässt sich leider nicht ändern!!!

    Hat mir jemand einen Tipp was da los ist... ?!?

    Vielen Dank!

    Martin

    Hier ein Beispiel:
    https://freiheitenwelt.de/lichtspiele-2018-und-schon-wieder-vorbei/

    Bildschirmfoto 2018-12-23 um 10.44.21.jpg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich kenne dies Jetpack Mosaik Gallerien nicht, kannst du dort denn eine Breite angeben? Diese liegt momentan nur bei 756px, müsste aber bei 837 liegen.
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    nein das ist ja das Problem - da kann man nichts voreinstellen - zumindest wäre mir das neu! ;-(

    Das wurde scheinbar mit einem der Updates von Seiten Wordpress geändert... Und in CSS bekomme ich es nicht hin... Das wird im Customizer einfach nicht angenommen...

    LG
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, die img class="jetpack-lazy-image jetpack-lazy-image--handled" sagt etwas anderes!

    upload_2018-12-23_13-35-39.png

    Das kannst du auch selbst nachvollziehen. Z.B. mit Firefox, Maus aufs Bild, rechte Maustaste, Element untersuchen auswählen, dann solltest du ein ähnliches Bild bekommen ;)
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    aber lazy-image ist doch für was ganz anderes verantwortlich - das lädt die Fotos eben beim Scrollen nach... Das mit den "Element-Informationen" ist mir schon auch klar... ;)

    Will mal probieren lazy images und Photon zu deaktivieren.

    Hier die Klassen die ich sehe!

    Bildschirmfoto 2018-12-23 um 13.47.03.jpg Bildschirmfoto 2018-12-23 um 13.47.09.jpg
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ok - das ist nun kurios! Wenn ich Photon deaktiviere verschwinden die Mosaik Galerien und es kommt die Standard mit Richtiger breite...

    ?!?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gefunden...

    Also es hängt auf jeden Fall mit Jetpack zusammen... Wenngleich... Das Theme hatte ich auch vor kurzem aktualisiert... Ich kuck auch gleich nochmal in den alten Files, wie es da war...

    THX

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ok - hab es auf 900 gesetzt - jetzt ist es wieder gut! Theme Autor angeschrieben warum die 756?!?

    And - yes in the previous version the value was set to 900... ?!?! Why they changed no idea...

    THX a log for you help - I guess that was it...

    Bildschirmfoto 2018-12-24 um 10.56.40.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden