1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Plugin localhost versendet nicht !?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von baraber, 30. Dezember 2018.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    ich habe das Newsletter plugin installiert und nachdem alle Vorlagen wie Bestätigungsseite, Willkommensseite...usw. fertig waren, wollte ich es natürlich testen und habe in der Seitenleiste (wiget) meine Email Adresse eingetragen und Button geklickt. Siehe da, die Bestätigungsseite..wir haben einen Link an Ihre Email Adresse gesendet.....ist erschienen. Jedoch kam leider nie eine Email an

    Wisst ihr was da falsch gelaufen sein könnte ??


    Grüsse und nen guten Rutsch schonmal, sowie 10000 Dank im Voraus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Es gibt viele Plugins für Newsletter, müsstest du uns nur sagen welches du verwendest. ;)

    Setzt du ein Kontakt Formular ein und kommen diese Emails bei dir an?
     
  3. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das von Stefano Lissa...und habe nur ein Eingabefeld wie im Anhang zu sehen ist in der Seitenleiste als Widget eingefügt.
    EmailAdresse wird eingegeben. Button geklickt, Bestätigungsseite erscheint, Adresse in Newsletter Liste gespeichert als "nicht bestätigt", jedoch kommt keine Email an bei der eingetragenen Email Adresse.
     

    Anhänge:

  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Kann es eventuell sein, dass du das Plugin nur mittels SMTP verwenden kannst?
    Bei manchen Providern funktioniert der normale PHP mail() Befehl nicht, daher hatte ich ja gefragt ob du ein Kontaktformular einsetzt und diese Mails bei dir ankommen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Läuft der Website auf "localhost" wie der Titel des Threads vermuten lässt? Ist dort Mailversand eingerichtet?
     
  6. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe es per xampp installiert. Habe da noch nichts eingerichtet wegen Mailversand. Wie muss das eingerichtet sein und wo ?
    plugin ? grüsse
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ähm.
    Da musst du uns mal erklären, wie die Umgebung aussieht wo du deine WP Installation betreibst.
    Das klingt irgendwie nicht nach Webspace Hosting, sondern eher nach Lokalem Server Zuhause.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das hat mit WordPress selbst weniger zu tun, mehr zu xampp und email hier (google).

    Alternativ dazu, wenn man einen passenden externen Mailserver zur Verfügung hat, kann man eines der SMTP Plugins installieren und entspr. konfigurieren, dann geht in der Regel sämtliche E-Mail von WordPress über diesen Mailserver raus.
     
  9. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, genau is local zu hause per xampp.
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann kommen nur die Tipps von @b3317133 in Frage und du musst mal schauen ob du per Google ein brauchbares Tutorial findest, mit dem du den Maildienst unter xampp einrichtest.

    Ich denke aber mal wenn du einen Maildienst per SMTP Plugin außerhalb nutzt, dürfte das einfacher einzurichten sein, da du beim Hoster nur die Email Adresse anlegen musst und dann im SMTP Plugin die entsprechenden Daten eintragen musst.
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Localhost unter Windows versendet nicht per phpMail. Installiere https://de.wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/ und trage dort die SMTP Daten Deines Providers ein. Mails sollten grundsätzlich über einen SMTP Server verschickt werden und nicht über den Webserver, da die Mailserver in den meisten Fällen für SPF und DMARC eingerichtet sind.
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden