1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky Preis feste Anordnung des Produktpreises

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Candita132, 29. Dezember 2018.

  1. Candita132

    Candita132 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    • 10.png
      10.png
      Dateigröße:
      94,7 KB
      Aufrufe:
      4
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Abgesehen davon, dass das nicht gut aussieht und andere Informationen überdeckt, hängt das vom verwendeten Theme und Plugins ab. Bei einer Standard Woocommerce Installation und einem einfachen Theme ohne Template Overlaod, gäbe es keine Möglichkeit den im Screenshot farbig umrahmten Teil per CSS 'sticky' zu machen, da es kein gemeinsames Parent HTML Element gibt. Bei einem Theme wie z.B. Enfold gäbe es dieses, da es aber keine Klasse bzw. ID hat, wäre die Ansteuerung per CSS nur mit einem relativ hässlichen Konstrukt möglich. In 99% der Fälle müsste man also ein eigenes Template erstellen (Overload im Childtheme) um dann eine CSS Regel erstellen zu können.
     
  3. Candita132

    Candita132 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich benutze das Basis Theme von Divi 3.0.92. https://login.designers-inn.de

    Was heißt das ? Leider bin ich nicht vom Fach.
    "da es aber keine Klasse bzw. ID hat, wäre die Ansteuerung per CSS nur mit einem relativ hässlichen Konstrukt möglich. In 99% der Fälle müsste man also ein eigenes Template erstellen (Overload im Childtheme) um dann eine CSS Regel erstellen zu können."

    Danke für Deine Bemühungen, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Für Divi gilt das analog. Es muss zunächst ein Template Overload erstellt werden um einen Parent Div für Titel, Preis und Preiszusatz zu erstellen. Danach kann eine CSS Regel erstellt werden.
     
  5. Candita132

    Candita132 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was denkst du, was kann das kosten und wer kann so etwas erstellen ?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Über Preise darf im Forum nicht gesprochen werden. Ich würde einmal 1-3 Std. Arbeit ansetzen. Das kommt darauf an, wie die Ausgestaltung aussehen soll und wie oft der Auftraggeber Änderungen wünscht. Umsetzen kann das jeder WooCommerce Spezialist und die meisten WordPress Experten, die sich mit WooCommerce Templates auskennen.
     
  7. Candita132

    Candita132 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann schaue ich mich mal nach einem Experten um.
     
  8. Ich habe da ein Verständnisproblem.
    1. Die aktuelle Version des Basis-Themes ist 3.18.7. Du verwendest also eine total veraltete Version.
    2. Das Basis Theme ist nicht als Theme für eine Website gedacht, sondern als Grundlage, um eines der Themes als Child Theme einzurichten. https://designers-inn.de/wordpress-themes-deutsch/

    Vielleicht gibt es dann eine Lösung für Dich? Außerdem hat Designers Inn einen eigenen Support, ist ja schließlich ein Kauftheme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden