1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button, der zum Kontaktformular scrollen soll

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bies879, 31. Dezember 2018.

  1. bies879

    bies879 Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe auf meiner Seite einen Button zum klicken mit "Jetzt bewerben", wenn man darauf klickt soll der User automatisch nach unten gescrollt werden wo das Kontaktformular erscheint.

    Habe bei einer anderen Seite gesehen, dass das im Code wie folgt gelöst wurde:

    <a class="wfi-button wfi-orange" title="Zu den Terminen &amp; Buchung" href="#termine" style="color: rgb(238, 238, 238);">Zu den Terminen</a>

    Bin leider kein Coder. Benutze Wordpress und das Thrive Theme. Oder gibt es hierfür auch ein Plugin?

    Kann ich das eventuell im Customizer managen. Freue mich auf Eure Hilfe. Danke.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das ist ein so genannter Ankerlink, oder auch Sprungmarke genannt.
    Habe dir mal die Seite raus gesucht, wo die Funktionsweise und Aufbau von solchen Links beschrieben wird.
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Seiteninterne_Verweise

    Meinst du den Customizer vom Thrive Framework? Wenn der die Option bietet wäre das durchaus möglich, aber ich persönlich arbeite nicht mit Frameworks, daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das mit Gutenberg (von dem ich genauso wenig halte) möglich ist, aber früher konnte man die Sprungmarken auch Manuell im Texteditor von der Seite, oder dem Artikel einbringen, da man darüber auch html Anweisungen eingeben kann.

    Plugins gibt es auch ein paar.
    https://de.wordpress.org/plugins/search/anchor+links/

    Müsstest du mal ausprobieren, mit welcher Lösung du dich wohler fühlst. Auch für Anfänger in der Thematik Coding dürfte es keine Hexerei sein, man muss sich nur mal trauen. ;)
     
  3. bies879

    bies879 Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Funktioniert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden