1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Backup-Lösung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dennis85, 3. Januar 2019.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten Backup-Lösung für meine Webseite. Welches Plugin verwendet ihr? Das Backup mit Hilfe von mySQL einzuspielen, klappt bei mir nicht, weil die Datenbank zu groß ist, auch mittelts FTP, will die Webseite nicht wieder an Laufen bekommen.

    Welches Plugin könnt ihr mir empfehlen, dass die Datenbank wieder sauber importiert?
    Welche Backup-Methode macht ihr?

    Gruß
    Dennis
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hi,

    letztendlich arbeiten alle Plugins gleich und sind an den PHP Limits des Hosters limitiert.

    Wie groß ist deine Datenbank?
     
  3. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Die Datenbank ist 828 MB groß.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dann musst du Dir ein Hoster suchen mit SSH Zugang. Dann kannst du die Datenbank direkt in der Console sichern.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit einem Plugin, bei der Datenbankgröße, wäre es zu riskant das das Backup nicht vollständig ist.
     
  5. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Einen SSH-Zugang habe ich, mit Putty habe ich mich jedoch noch nicht auseinander gesetzt.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich gehe mal davon aus das du bei Strato bist. Strato hat dazu eine FAQ, siehe hier.
     
  7. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Nur 10 Pferde können mich zu Strato ziehen. Bin bei WebGo.
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  8. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Nimm den MySQLdumper. Der wird zwar nimmer gepflegt, funktioniert aber immer noch einwandfrei und das auch mit sehr großen Datenbanken...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  10. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die wertvolle Ergänzung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden