1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich das Rechts weg?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scrbly, 30. Dezember 2018.

  1. scrbly

    scrbly New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich arbeite derzeit daran meine erste Website für mich zu gestalten, mein Problem was ich nicht lösen konnte und dazu irgendwie nichts im Internet fand ist dieses.. Ich habe mir eine Menüleiste gemacht, diese soll auf eine Seite gehen wo ich nur meine Projekte zeige in einer Galerie eventuell. Wie bekomme ich diese zeug was Rechts ist am besten komplett weg?
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Willkommen im Forum,
    Um hier gezielte Hilfe zu bekommen bitte nachfolgendes lesen, besonders (II), und deine Angaben ergänzen.
    Das Zeug rechts heißt meist Sidebar!
    Entweder läßt sich das im Theme auswählen, wenn man weiß welches du verwendest, oder mit ein weinig CSS kann man das auch ausblenden und den Content Bereich breiter gestelten.
    Den Inhalt solltest du in Customizer oder Dashboard unter Sidebar finden. Dort sind jeweils die Widgets mit den Überschriften lt. Anhang zu finden. Mit dem nach unten zeigendem Dreieck Widget ausklappen und ggf. löschen.
     
    Henk1060 gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  4. SIM_142

    SIM_142 Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Thanks for the information
     
  5. Steven Brown

    Steven Brown New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es sind wirklich sachkundige Informationen, danke für den Austausch mit uns
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden