1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien können nicht mehr hochgeladen werden - unterschiedliche Datenbankgrößen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sunshineh, 4. Januar 2019.

  1. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aktuell bei Wordpress ein Bild hochladen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden.
    Der Content-Folder hat die Berechtigung 755. Hier wurde nichts geändert, außer dass ich das Wordpress Update auf 5.0.2 gemacht habe.

    Der Blog ist bei Strato gehostet. Dort heißt es in der Übersicht, dass die Datenbank 58.8MB belegt. Wenn ich nun über phpMyAdmin die Datenbank öffne, so wird mir angezeigt, dass die Datenbank nur 24.8MiB belegt sind.
    Wie kommt es zu dieser unterschiedlichen Aussage? Ist meine DB voll?
     
  2. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob hier gerade nicht alles mögliche zusammen kommt. Vielleicht hätte ich es auch getrennt schreiben müssen, da keine Zusammenhänge bestehen?!

    Ich habe nun meine beiden - für mich gedacht - wahrscheinlichsten Plugins deaktiviert:
    -Autoptimize
    -W3 Total Cache

    Hat aber beides nichts geholfen.

    Für mich bleibt die Frage warum diese unterschiedlichen Größenangaben...
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das mit der Datenbankgröße ist scheinbar ein Bug bei Strato. Komisch das die nicht beheben. Dort wird eine viel größere Größe angezeigt als die Datenbank in Wirklichkeit hat.

    Sei Dir sicher das ist nicht das Problem zu deinem Problem mit der Fehlermeldung.
     
  4. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat es ja nur gewundert, dass seit diese Differenz eigentlich erst aufgetretten ist, seit ich die beiden Plugins installiert habe. Glaub ich zumindest.

    Vorher konnte ich natürlich auch meine Bilder problemlos hochladen.
     
  5. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist mir noch was komisches aufgefallen.
    Wenn ich in den Ordner wp-content/uploads/ Ordner gehe, so sehe ich dort bis 3/2017 alle Bilder in die jeweiligen "Monatsordner" einsortiert.
    Ab da sind alle Bilder, auch die durch "Smush" optimierten, direkt im uploads Ordner drin.
     
  6. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    falls dies mal wer liest, ich habe das Problem gefunden!

    Auf meinem Strato Webspace waren mehr als 260.000 Dateien und hier läßt Strato keine weiteren Uploads zu.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das 1und1 so ein Limit hat ist ja bekannt. Das Strato das auch hat liegt wohl daran das 1und1 Strato gekauft hat.

    Da hilft wohl nur ein Hoster wechsel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden