1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Redaktionsbereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dennis85, 6. Januar 2019.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Mitglieder sollen in meinem Blog aktiver werden. Sie sollen z.B. Beiträge schreiben können, die durch einen Redakteur später freigeschaltete werden sollen, welche Rechte müssen gesetzt werden?

    Gibt es eine andere Möglichkeit um Inhalte zu Verwalten als im Dashboard? Z.B. Auf der Startseite, die nur eingeloggte Mitglieder einsehen können?

    Mitglieder können sich nicht im Dashboard anmelden, die werden automatisch zur Startseite weitergeleitet und nicht zum Dashboard. Wie kann ich das ändern?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Hier eine Übersicht der Rollen und was diese dürfen.
    https://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities

    Standardmäßig und von deinem Fall ausgehend ist die Mitglieder Hierarchie folgende;

    Contributor (Mitarbeiter) = Kann Beiträge verfassen, aber nicht veröffentlichen.

    Autor = Kann eigene Beiträge verfassen und Veröffentlichen/Bearbeiten/Löschen.

    Editor (Redakteur) = Kann eigene Beiträge Veröffentlichen/Bearbeiten/Löschen und hat Zugriff auf die Beiträge von Mitarbeiter/Autor und kann diese Freigeben (Veröffentlichen)/Bearbeiten/Löschen

    Das wäre mit Hilfe eines Plugin sicher machbar.
    https://wordpress.org/plugins/search/User+role/
    Müssest du allerdings mal austesten, was da für dich in Frage kommen würde.

    Sollte standardmäßig eigentlich nicht so sein. Es sei denn du nutzt bereits ein Plugin für Mitgliederverwaltung, oder hast deinen Adminbereich anders gesichert, so dass keine andere Standardrolle außer Admin darauf zugreifen kann.
     
  3. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Danke für deine schnelle Antwort ich nutze Members und Ultimate Member.

    Bei Members und Ultimate Member habe ich ein Häkchen gesetzt, das Mitglieder auf den Admin-Bereich zugreifen können, trotzdem wird eine Weiterleitung nach dem Login auf die Startseite durchgeführt.

    Wo kann ich das den prüfen?

    Gruß
    Dennis
     
  4. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Verursacht das Plugin GeoDirectory.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden