1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

W3C - Wo finde ich die angezeigten Fehler?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von spectralwerbung, 7. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. spectralwerbung

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Seite mit Wordpress gebaut und nutzte dafür ein bereits fertiges Theme, das ich einfach überarbeitet habe.

    Mit W3C habe ich die Seite jetzt prüfen lassen und auch Fehler gefunden, die ich beheben möchte.
    Allerdings finde ich nicht die Fehler. Z.B. das hier:
    upload_2019-1-7_10-21-38.png

    Wenn ich auf die erstellte Webseite taschen-vielfalt.de gehe und dort direkt im Quellcode suche, finde ich den Fehler auf der angegebenen Zeile 79.

    Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht im Editor im Backend von Wordpress finde, da es dort sehr viele php, js, css usw Dateien gibt.

    Wie kann ich erkennen, in welcher Datei sich der Fehler befindet, damit ich diese beheben kann? Laut dem Bild entnehme ich, dass der Fehler in einer .css-Datei sein muss, aber ich habe alle .css-Dateien abgesucht und den angezeigten Fehler nicht gefunden.

    Ich suche schon lange nach einer Lösung, aber finde nichts, weshalb ich Fragen muss.
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Spectral-Werbung
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Die Lösung gibt dir ja der Validator unter https://validator.w3.org/nu/?doc=http://taschen-vielfalt.de/ unter Punkt 9 aus.
    Suche unter benutzerdefiniertem CSS oder in der style.css im Theme Melissa.

    LG B-52
     
  3. spectralwerbung

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstma Danke für die Antwort.

    Dort hatte ich schon nachgeschaut, aber unter Zeile 79 ist nur folgendes zu finden:
    upload_2019-1-7_11-30-26.png

    Wenn ich mit Steuerung F nach z.B. "background-color" suche, finde ich ein paar Ergebnise, aber nicht den gesuchten Fehler, der mir angezeigt wird.

    In der Datei finde ich allerdings nur einmal "background-repeat", weshalb ich annehme, dass der Fehler hier sein muss, aber dort steht nichts davon, dass die Hintergrundfarbe fehlen würde:
    upload_2019-1-7_11-34-50.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden