1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eltern Element aus URL entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von padylee, 9. Januar 2019.

  1. padylee

    padylee Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne das Eltern-Element aus der URL meiner Seiten entfernen.
    Wegen der Ordnung möchte ich das Eltern Element gerne behalten. In der URL soll das Eltern-Element jedoch nicht zu sehen sein wenn man sich auf dem Kind-Element befindet.

    Beisiel:
    Eltern-Element: /tiere/
    Kind-Element1: /pferd/
    Kind-Element2: /hund/

    Die URL die ich gerne möchte ist: domain.de/pferd/ und domain.de/hund/
    Die URL domain.de/tiere/ soll jedoch trotzdem noch existieren.

    Ruft man jedoch domain.de/tiere/pferd/ auf, soll man nur auf domain.de/pferd/ geleitet werden.

    In den Permalink-Einstellungen von WP geht das nicht. Da funktioniert es nur für Beiträge, nicht aber für Seiten.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist nicht vorgesehen weil WordPress dann nicht mehr wüsste was anzuzeigen wäre, wenn für example.com/pferd eine Page (als Child mit ausgeblendetem Parent) und ein Post existiert. Man kann die Permalinks 'gewaltsam' durch Programmierung ändern. Da es sich aber in diesem Fall um eine Änderung handelt, die negative Auswirkungen (bis hin zum WOD) auf das System haben kann, poste ich den dafür notwendigen Code nicht.

    PS: Wenn Du es unbedingt so haben willst hilft Google. Suche nach "wordpress permalink remove parent page"
     
    #2 mensmaximus, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  3. padylee

    padylee Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine Antwort. Mir geht es darum das ich in meinem bestimmten Fall leider nur einen bestimmten Platz an Zeichen habe.
    Und da nimmt das Eltern-Element mit 10 Zeichen einfach zu viel Platz weg. Eine Namensänderung des Eltern Elements wäre jedoch auch doof (keywords, Seo).

    Aber danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden