1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Link lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ypanesa, 12. Dezember 2018.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Auf der Seite https://android-hilfe.info/gtasks-aufgabenmanager-android-pc-windows/ kann der letzte Link, gTasks – Aufgabenmanager für PC, nicht geöffnet werden. Es kommt die Fehlermeldung:

    The requested content cannot be loaded.
    Please try again later.

    Der erste Link, im direkten Vergleich, funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass er auf https verlinkt, der nicht funktionieren Link geht auf http. Ist das der Grund? Wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache und "in neuem Tab öffnen" wähle, dann funktioniert das.

    Ich öffnete die Seite zum ersten Mal mit dem Gutenberg Editor und gleich habe ich dieses Problem.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du richtig erkannt.
    Laut Entwicklertools lädt der Browser den Inhalt wegen mixed Content (http @ https) nicht.
    Eventuell solltest du den Link anders definieren, da du den ja auch in einer Lightbox darstellen willst, so wie ich das sehe.
    Ein normaler Textlink mit target blank Einstellung sollte gehen.
     
  3. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nichts von Lightbox oder so. Der Link, der nicht geht, ist im Source-Code exakt gleich wie alle anderen Links auf der Seite auch. Was bedeutet, den Link anders zu definieren?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Sorry, das mit der Lighbox hatte mich etwas verwirrt. Ich denke mal das in dem Theme diese Fehlermeldung (The requested content cannot be loaded.) auf diesem Weg angezeigt wird.

    Das mit dem Link anders definieren geht etwas mehr ins Eingemachte.
    Nennt sich Cross Origin Read Blocking.
    Mehr Infos dazu unter https://www.chromestatus.com/feature/5629709824032768

    Ist etwas kompliziert zu erklären.
    Deinen Link lautet tutorial.gifwelt.info/gtasks-aufgabenmanager-windows/
    Geöffnet werden soll aber web-und-computer.info/interessante-programme/gtasks-aufgabenmanager-fuer-pc/.
    Zudem vermute ich mal das Erster Link sogar nur einen redirect auf die Zielseite beinhaltet.
    Entweder blockt der Server von tutorial.gifwelt.info den Aufruf von deiner Seite aus, oder der Server von web-und-computer.info.
    Versuche einfach mal den zweiten Link mit dem direkten Aufruf auf web-und-computer.info.

    Das mit dem Mixed Content passiert einfach deshalb, dass deine Seite mittels https Zertifikat gesichert ist, dein WP aber die Grafiken von gifworld nur per http anfordert.
     
  5. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Ach du meine Güte, was habe ich da Tomaten auf den Augen gehabt. Genau das war es:
    Wie konnte ich das nur übersehen. So blöd. :oops:

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe !
     
  6. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon wieder ein solches Problem auf dieser Seite: http://ffp.gifwelt.info/
    Auf der Startseite wird fix eine Seite, nämlich eine Inhaltsübersicht, angezeigt. Nun öffnen sich alle Links plötzlich als Bild, was natürlich nicht geht, weil es sich um URLs handelt.

    Übersehe ich wieder etwas?
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...
    Die Links haben einen Zusatz.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin ich jetzt allerdings etwas überfragt, wie der da rein kommt, aber das ist zumindest der Auslöser.
    Wenn ich den Data Type in meinem Entwicklertool heraus nehme, öffnet sich der Link so wie er soll.
     
  8. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Zusatz kommt nicht von WP. Im Backend ist er nicht zu sehen, nur im Source Code vom Browser. Das ist komisch. Kommt er von einem Plugin in WP oder von Firefox?
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Von Firefox denke ich eher weniger. Ich nutze kein FF und der Zusatz wird mir ja im Chrome auch angezeigt.
    Verwendest du denn Plugins für eine Galerie, oder Lightbox, oder nutzt du Gutenberg als Editor für deine Beiträge?
     
  10. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Firefox ist es nicht. Ich probierte das aus, indem ich ihn im abgesicherten Modus ohne Erweiterungen startete. Es muss was in WP sein. Ich geh gleich mal alle Plugins durch. Gutenberg nutze ich momentan nicht. Schweren Herzens habe ich das Plugin Classic Editor installiert. Weil der Amazon Associates Link Builder nicht mit Gutenberg funzt, auch wenn Amazon behauptet, dass es geht, bei mir geht es nicht. Melde mich gleich wieder.
     
  11. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nix gefunden. Die betroffene Site ist Teil einer WP-MU Installation. Es gab zwei ungenutzte Erweiterungen

    WP Easy Gallery
    wp-jquery-lightbox

    Beide waren inaktiv und ich habe sie jetzt gelöscht.

    Bei mir lassen sich die Link leider immer noch nicht aufrufen. Kannst Du mal gegenchecken? Ich kann mir nicht vorstellen, wo dieser Code herkommt.
    Ich habe auch den ersten Link gelöscht und neu erstellt. Hilft nichts.
     
  12. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe alle Plugins deaktiviert ausser diesen dreien, die netzwerkweit aktiviert sind

    Classic Editor
    Comet Cache
    ManageWP - Worker

    Dann habe ich einen neuen Post erstellt mit 2 Links. Dasselbe Problem: Der Source-Code in Firefox sieht immer noch so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Netz fand ich leider auch keine Hinweise, woher dieser Code kommen könnte. Bin total ratlos.
     
  13. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal einige Links in einen neuen Post auf einer anderen Website kopiert. Der Link selber lässt sich aufrufen. Aber schau mal, was da angehängt wird:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe fancybox nicht. Hab zur Sicherheit auch nochmal direkt auf dem Server geschaut, ob eine Leiche herum liegt. Nichts.

    Wenn ich einen neuen Post oder Page erstelle und einen Link reinpacke, dann ist dieses Problem vorhanden. Ich kann also de facto keine neuen Links mehr erstellen.
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  15. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das Beitragsformat kann man nur bei posts wählen. Dies ist aber eine page. Da steht das nicht zur Auswahl. Aber die Idee war gut. :)
    Ich habe mal beim Theme-Entwickler nachgefragt.
     
  16. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst - hurrah! Im Theme-Forum kam folgende Antwort und das war es dann auch:
    Danke für deine Hilfe. Es tut gut, wenn man ernst genommen wird.
     
  17. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kein Thema.
    Ist auch gut, dass du die Lösungen direkt postest. Das hilft anderen die eventuell auch so Probleme mit dem Theme haben enorm weiter, wenn die hier im Forum auf diesen Beitrag stoßen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden