1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend Texteingabefeld entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 12. Januar 2019.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Beitragsart (Custom Post Type) auf meiner Seite eingeführt, die nur mit Custom Taxonomies auskommt. Das heißt, es gibt nur Auswahlfelder die fest vorgegeben sind und die Mitarbeiter sollen nur diese fest vorgegebenen Felder auswählen können.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft das Texteingabefeld das immer das ist zu entfernen. Es gibt immer wieder Mitarbeiter die meinen da was rein schreiben zu müssen.
    Klar wird das auf der Webseite nicht angezeigt, aber es gibt immer wieder Beschwerden warum das nicht funktioniert. Und genau dem möchte ich jetzt vorbeugen.

    VG
    Philip
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau meinst Du mit "das Texteingabefeld das immer da ist"? Den Titel? Den Editor?

    Bei Custom Post Types kann man beim Erstellen über einen Parameter "supports" angeben, welche Bestandteile genutzt werden sollen. Je nachdem, wie der Custom Post Type erzeugt wird, kannst Du das in Deinem Code oder im entspr. Plugin definieren.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau, ich meine den Editor.

    Aber ich glaube du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.

    Wen ich das folgendermaßen angebe muss es ja klappen, dann habe ich lediglich den Titel und das Thumbnail.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Werde ich später wenn ich zu Hause bin ausprobieren. :)

    Danke!

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden