1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bleibender „Hovereffekt“ bei Untermenüpunkten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von benjaminkasper, 16. Januar 2019.

  1. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab das „Standard“-Theme Twenty Twelve installiert und auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Nun möchte ich, dass in meiner Hauptnavigation (besteht aus insgesamt drei Ebenen) beim Überfahren ersichtlich ist, wo ich mich befinde.

    Als Beispiel:
    Beim Überfahren des Menüpunkts „Jugend“ ändert sich die Farbe in hellblau und das Untermenü erscheint. Soweit so gut. Fahre ich jetzt jedoch im Untermenü nach unten, beispielsweise auf „Jugend grossi Buäbä“, verliert der Hauptmenüpunkt „Jugend“ seine helle Farbe und wird wieder dunkel. Was muss ich in der CSS ergänzen, damit „Jugend“ auch hellblau bleibt, wenn ich im Untermenü einen Punkt überfahre?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dafür gibt es in WP verschiedene css classen, wie z.B. current-xxxx
    Gib mal einen Link zum Blog, dann kann man ins CSS schauen.
     
  3. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bisher ist das über .main-navigation li a:hover gelöst, was aber so nicht funktioniert. Die Schriftfarbe (color) kannst du natürlich auch noch anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden