1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags unterhalb der Kurzbeschreibung ausgeben

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von MarcusJ, 18. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. MarcusJ

    MarcusJ Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich verzweifel gerade.....liegt wahrscheinlich daran das ich von PHP so wenig Ahnung habe.

    Eigentlich möchte ich nur Tags direkt unterhalb der Kurzbeschreibung ausgeben lassen - und zwar nur jene die zum Produkt gehören.

    Beispiel:
    Produkt XY hat die Tags "Apfel", "Birne", "Zitrone".
    Also sollen im Produkt XY unter der Kurzbeschreibung die drei anklickbaren Tags "Apfel", "Birne", "Zitrone" stehen.

    Die entsprechende Datei ist diese:
    woocommerce/templates/single-product/short-description.php
    Die Ausgabe von "Hallo Welt" klappt - aber egal welche Version von "tags" ich ausprobiere - es passiert Nichts.



    Ich habe schon alle "related" Versionen von tags durch die ich finden konnte:
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_tags

    Fragen:
    - Welche Funktion ist denn für mein Vorhaben die richtige?
    - Wieso erscheint einfach überhaupt nichts - egal was ich benutze?
    - Muss ich vielleicht noch irgendwas in irgendeine functions.php eintragen damit was ausgegeben wird?

    Ach ja - die Testprodukte haben natürlich Tags

    Gruß Marcus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Eigentlich bist du in dem Template falsch. Hier wird nur die Kurzbeschreibung von dem Produktangezeigt.

    Die Tags findest du in dem Template
    templates/single-product/meta.php
    https://github.com/woocommerce/woocommerce/blob/release/3.5/templates/single-product/meta.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoffe es hilft weiter.
     
  3. MarcusJ

    MarcusJ Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & Danke für den Hinweis.

    Was ich jetzt gelernt habe:
    Das Woocommerce eine eigene Tag-Funktion hat - nämlich wc_get_product_tag_list


    Was ich nicht verstehe:
    Warum bin ich in der Template-Datei falsch?
    Dort will ich doch schliesslich die tags angezeigt bekommen.(Unten - dort wo sie jetzt stehen - dürfen sie gerne nochmal vorkommen)

    Was ich jetzt mal gemacht habe:
    Ich habe folgenden String - der ja den Output der Tags bestimmt - in die Template-Datei "short-description.php eingefügt (Mit "Hallo Welt" geht es ja auch):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebnis: Site zerschossen

    Irgendwo hab ich also einen grundlegenden Denkfehler.
    Nur wo?

    Gruß Marcus
     
  4. MarcusJ

    MarcusJ Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt nochmal an einer brandneuen, frischen Installation geprüft.
    Ergebnis:
    1: Tags werden nicht ausgegeben
    2: Es zerschiesst mir komplett das layout (so als ob irgendwo ein <div> geöfnet aber nicht geschlossen wird)

    Was hab ich getan:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Damit du auf das Objekt $product-> zugreifen kannst, benötigst du in dem Template das Objekt

    aus global $post; wird global $product, $post;

    nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    https://github.com/woocommerce/woocommerce/blob/release/3.5/templates/single-product/meta.php
     
  6. MarcusJ

    MarcusJ Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und nochmals danke.

    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich das hier tun (was aber leider auch zu einer zerschossenen Seite führt. Produktbild fehlt, Produktgalerie fehlt und übrig ist nur noch Title, Preis, Shortdescrption und die Sidebar):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    aus global $post; muss mind. global $product, $post; werden.

    Bei "(was aber leider auch zu einer zerschossenen Seite führt." solltest du den Debug Modus von WordPress einschalten... und eine richtige IDE verwenden?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Ein WooCommerce kompatibles Template gibt die Tags ganz von alleine aus und zwar unterhalb der Kurzbeschreibung. Das ganze wir gesteuert über den Hook 'woocommerce_single_product_summary' zu finden in der Datei wc-template-hooks.php.
    2. Wird ein nicht Woocommerce kompatibles Theme verwendet bearbeitet man nicht die Template Dateien sonder nutzt die WooCommerce Action Hooks mittels Childtheme. Der Hook 'woocommerce_single_product_summary' ab Priorität 21 ist zu verwenden.
    3. Die Liste der Tags eines Produktes wird mit folgendem Code ausgegeben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden