1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Events Made Easy erwünscht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wollnich, 17. Januar 2019.

  1. wollnich

    wollnich Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf der neuen HP unserer Rockband (www.bonemill.rocks) sollen auch Veranstaltungen angezeigt werden. Ich brauche nur simple Hinweise ohne Buchungsmöglichkeiten etc. Events Made Easy kann so etwas - aber leider bekomme ich es nicht hin, dass über der jeweiligen Veranstaltung Eventname/ -titel und Veranstaltungsbild (auf das könnte ich zur Not verzichten) angezeigt werden. Es wird immer nur ein leerer Bereich angezeigt.
    Alle Softwareversionen sind auf den aktuellen Stand, das Theme ist Blackoot.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    der text ist da zb, 2.02.2019 - 20:30 Wuppertal.
    jedoch fehlt um den text ein p tag oder dergleichen.

    leider kenn ich das plugin nicht genauer was es alles für einstellungen kann.

    hast du zb. #_EVENTNAME manuell im template eingeben?

    dann könntest du zb. <h2>#_EVENTNAME</h2>
    einfügen
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Uuuuiii das ist mal was....
    Also hier ein Link zu DOKU! da gibts jede Menge zu lesen und probieren!! ;) Habe mir das Plugin selbst erst installiert - ist anspruchsvoll würde ich sagen.
    Wie Henk schon schrieb: #_EVENTNAME oder #_EVENTIMAGETHUMB u.s.w. (sind ja beschrieben).
    Das kann man dann in den EME-Einstellungen im Tab Veranstaltungen z.B.: im Feld "Format: Standard Veranstaltungsliste" oder "Format: Standard Einzelveranstaltung" oder wo auch immer eingeben.
    War aber für mich spannend ;) aber alles eine Frage das System zu durchblicken.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. wollnich

    wollnich Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch erst einmal herzlich, dass ihr euch bemüht habt, mein Problem zu lösen!
    Das Plugin hat so knapp 1000 Einstellmöglichkeiten aber trotz aller Bemühungen komme ich nicht weiter …
    Im Template rum zu ändern traue ich mich nicht bzw. fehlen mir die fundierten Kenntnisse.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    So schnell solltest du nicht aufgeben ;)
    Falls dir (euch) das vertretbar erscheint bitte um Nachricht, dann wird das schon!

    upload_2019-1-21_14-14-30.png
     
  7. wollnich

    wollnich Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da könnte ich wohl mit leben, vielleicht noch etwas schicker formatiert. Wie gesagt, die Titel der Veranstaltung sind mir wichtig, das Bild kann, muss aber nicht. Da das sicher eine Grundfunktion des EME ist, begreife ich nicht, weshalb das nicht funzt.
    Ich finde überhaupt die Stelle im Code (FTP) nicht wo sich das alles abspielt. Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben ( damit ich mir alles selber zerschießen kann :eek:)
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Du brauchst werde einen Code noch ein Template für diese Ausgabe!

    Du solltest auch ein Backup-Plugin einsetzen und wenn du experimentierst und zuvor ein Full-Backup (inkl.Datenbank) machen. Dann kannst du noch immer auf eine funktionierende Version zurückgehen! Ich nehme All in One WP Migration Plugin da die Backups ohne viel Aufwand in meiner lokalen Testinstallation (mit XAMPP) jederzeit verwenden kann. Die free Version ist allerdings mit 512 MB begrenzt. Es wird auch immer wieder das UpdraftPlus empfohlen.

    Das ganze wird über das Plugin eingerichtet! Hier wie oben geschrieben in den Einstellungen des Plugins.
    Aber vom Anfang!
    So, oder so ähnlich sollten bei dir die Veranstaltungen in der Übersicht aussehen!
    upload_2019-1-23_15-17-33.png

    Dann die Veranstaltung selbst
    upload_2019-1-23_15-28-11.png u.s.w.

    Zur gewünschten Ausgabe auf der Veranstaltungsseite wird in den Einstellungen festgelegt, was und wie das angezeigt wird.
    upload_2019-1-23_15-31-0.png

    Hir wechselst du in den Tab Veranstaltungen
    upload_2019-1-23_15-35-41.png

    etwas nach unten scrollen und hier wird festgelegt, was und wie es in der Veranstaltungsliste angezeigt wird!
    Beschreibung:
    <li> </li> Ausgabe in Listenform
    #_XXXX sind die Platzhalter des Plugins gem. Dokumentation
    <br /> Zeilenumbruch

    Für die Veranstaltungsübersicht habe ich im oben gezeitem Beispiel fölgendes eingegeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Einzelveranstaltungsansicht steht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    thats it!

    Alle anderen wichtigen (Grund-)Einstellungen sind selbsterklärend oder nach dem selben Muster gestrickt.
    Die ganzen Möglichkeiten mit Buchungen-Genehmigungen, Gruppen, Mails, Plätze usw. habe ich nicht mitbetrachtet ;)
     
  9. wollnich

    wollnich Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,
    ich danke dir sehr herzlich, dass du dir so eine Mühe mit meinem Problem machst!:):):):):)
    Und in der Tat hat es mir sehr geholfen, ein wenig mehr zu verstehen.
    Die Veranstaltungsliste ist auch schon brauchbar, das Quadrat-Format der Thumbnails gefällt mir nicht aber das ist erstmal nicht so ganz wichtig.
    Doof ist, dass bei mir bei den Einzelveranstaltungen die Platzhalter nicht funktionieren. Sie werden einfach nicht angezeigt. Eventname funktioniert überhaupt nicht, dabei ist das doch wohl nur der Veranstaltungsname ohne Link.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Der Bereich sieht bei mir so aus.
    upload_2019-1-24_16-9-21.png
    Ja die quadratischen Bilder sind jetzt nicht so der Bringer, aber wie schon M.Jagger sagte:
    ;)
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die Thumlnailgröße kannst du in den Einstellungen unter Sonstiges einstellen.

    upload_2019-1-24_16-18-5.png

    Mit dem medium Thumb sieht das dann ggf so aus ;)

    upload_2019-1-24_16-24-25.png

    Der Auszug aus der aktuellen Setlist erinnert mich an meine Jugend ;) Hendrix, Beatles, Golden Earring, Led Zeppelin usw. höhrt man ja heute selten ;-(
     
    #11 SEpp55, 24. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
  12. wollnich

    wollnich Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So - jetzt habe ich die EME Angelegenheit in etwa so, wie ich mir das vorgestellt habe!
    Der #_Eventname wurden bei mir tatsächlich nicht dargestellt. Erst mit CSS Formatierungen <h1> etc. sind sie bei mir sichtbar geworden.
    Ich danke dir nochmals sehr herzlich, ich habe viel gelernt!
    Und die Setlist kannst du dir ja live anhören - wenn du in unserem Einzugsbereich wohnst.
    Sei herzlich willkommen!!!
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ca. 750km südlich ;)

    Sieht schon ganz gut aus!
     
  14. SaL-admin

    SaL-admin New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe diesen Hilfe gefunden. Konnte damit auch schon einige Probleme klären.

    Jedoch hab ich noch weitere Probleme und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Brauch für mein Event mehr Daten:
    Straße und Hausnummer
    PLZ mit Ort
    Geburtsdatum

    Hab dafür folgende Codes verwendet:
    #_ADDRESS1,-> Straße mit Hausnummer
    #_CITY, -> Ort
    #_ZIP, -> PLZ
    zu meinem Problem:
    bei Straße ein kleines Feld für die Hausnummer (nur zahl und / erlaubt)
    bei PLZ auch nur zahlen erlauben
    Das mit dem Geburtsdatum hab ich gar kein plan bei der richtigen Umsetzung.


    Kann mit bitte jemand weiterhelfen
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden