1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigenmarkt erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 123christian, 18. Januar 2019.

  1. 123christian

    123christian New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    ich würde gerne von euren Schwarmwissen profitieren über folgende Thematik:

    Ich möchte gerne ein Anzeigenmarkt mit Wordpress erstellen, welche Themes sind dafür gut geeignet?
    Folgende Inhalte möchte ich implementieren:
    - der Verkäufer bietet über ein Inserat mit den Parametern Uhrzeit, Datum und Ort (Kalender und Standort mittels Karte) sein Produkt und dessen Kosten an

    - der Käufer soll die Möglichkeit haben den Verkäufer über eine Nachricht zu kontaktieren --> wechselnde Kommunikation soll möglich sein
    - angemeldet werden soll sich über einen Account welcher zuvor mit Emailadresse und Namen registriert wurde
    - weiterhin soll der Käufer über seinen Standort die nächstliegenden Inserate angezeigt bekommen und über diverse Einstellungen filtern können

    - später soll es die Möglichkeit geben über ein Bezahlsystem die Produkte direkt zu buchen


    Was habe ich beim Webhost zu beachten?
    Wie viel Web Speicherplatz wäre bei 100 - 10.000 Inseraten nötig?
    Wie viel Datenbanken werden nötig sein?

    Wenn meine Fragen nicht in den Thread Allgemein passen, dann bitte ich um einen Hinweis.

    Ich bedanke mich bei euch schon einmal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
     
  2. 123christian

    123christian New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich möchte noch einmal auf mich aufmerksam machen.
    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden