1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Header nicht mehr responsive

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jackomo89, 20. Januar 2019.

  1. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :)

    Leider ist unser Header-Bereich nicht mehr responsive. Ich weiß leider nicht, woran es liegt. Als wir uns das Theme gekauft haben, lief alles fast einwandfrei.
    Jetzt haben wir dran gearbeitet und leider kann ich nicht sagen, ab wann das nicht mehr so ist. Habe mal alle Plugins deaktiviert (die nichts mit dem Theme zu tun haben) und natürlich alle Einstellungen überprüft. Habe auch mal eigenes CSS raus genommen.
    Aber da verändern sich nichts mehr. Habe auch parallel mal den Verkäufer kontaktiert.

    Leider weiß ich auch nicht, ob es etwas mit dem Update auf WP 5.0 zu tun hat.

    Vielleicht habt ihr ja ne "schnelle & einfache" Idee. Sieht für mich halt irgendwie so aus, als wäre der CSS-Code für den Responsive Bereich deaktivert. Aber da finde ich im Quellcode leider auch nichts...

    Tausend Dank :)

    Seite ist übrigens: www.o-schell.de
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere mal sämtliche Cache, Minify, Optimierungs o.ä. Plugins.
     
  3. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht. Aber das funktioniert auch leider nicht. Habe das grade geändert und noch mal getestet - funktioniert leider nicht. Kann es an GZIP liegen?
     
  4. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe das grade auch raus genommen, also GZIP-komprimierung... Hat aber leider auch nichts gebracht
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit GZIP hat das nichts zu tun. Aber um sowas von aussen mit Hilfe eines Forums und auch überhaupt vernünftig zu debuggen, sollten alle solchen Plugins deaktiviert sein.

    Würde mal vergleichen, welche resize-Events der html Tag im Original Theme hier hat und welche bei Dir sind und warum sie nicht getriggert werden o.ä.

    Am Rande, wenn Du die Seite in Firefox aufrufst und den Quelltext anzeigst, Tasenkombi Strg-U, dann sind eine Reihe Tags rot markiert, da stimmt die HTML-Struktur nicht. Und es wird ein Fehler in der Browser Konsole gezeigt, evtl. auch den erstmal beheben.
     
  6. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Heeey :) Erst noch mal vielen Dank für den Tipp, mir ist in der Tat nicht aufgefallen, dass da recht viele Tags rot markiert waren. Den Fehler sollte ich jetzt eigentlich behoben haben.

    Dennoch funktioniert der Responsive Header, also die Einstellungen nicht.

    Fällt dir da ggf. ein, was ich noch machen kann? Habe alle Daten verglichen, nicht notwenige (für das Theme) Plugins deaktiviert, eigenes CSS rausgenommen....

    Kann es an der Datenbank liegen? Hatte damit eh von Anfang an ziemliche Probleme. Also kann es sein, dass sich da irgendein Eintrag verschoben hat?

    Das macht aber vermutlich keinen Sinn,oder?

    Auch wenn ich mich wiederhole, vielen Dank noch mal für die hilfreichen Ideen und schon mal vorab für die hoffentlich kommenden Antworten :)
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde wie gesagt das hier ^^^ machen, mit Hilfe des Browsers.

    Aus irgendwelchen Gründen wird das Script, das die Umschaltung der Menüs von normal auf mobil und umgekehrt vornimmt, bei Dir nicht beachtet o.ä., sich das im Detail anzuschauen übersteigt (zumindest bei mir) die kostenlose Hilfe im Forum, da vergleichsweise zeitaufwändig...
     
  8. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier noch mal Danke für die schnelle Antwort :)

    Leider komme ich da irgendwie nicht so richtig weiter. Habe jetzt alles kontrolliert, verglichen und das was ich sehe und erkenne, sehen die Quelltexte alle gleich aus.

    Ich finde das Problem nicht so richtig. Aber kein Problem, ich gucke, dass ich sie im Notfall noch mal neu aufbaue :) Inhalte etc. versuche ich zu sichern und versuche mein Glück einfach noch mal :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden