1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neuer Host

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von sisqonrw, 21. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor zu einen anderen Host zu wechseln, da ich mit den alten nicht zufrieden bin.

    Kann man einfach den Shop importieren/exportieren, so dass ich nicht alle Artikel mit Beschreibung und Fotos neu einpflegen muss.

    Wie macht Ihr so etwas?
    Gibt es dafür ein freies und gutes Plugin?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich verweden für Umzüge UpdraftPlus - Backup/Restore mit der kostenpflichtigen Erweiterung für Migrator https://updraftplus.com/migrator/
     
  3. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    exportierst du woocommerce damit oder wordpress oder beides?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    WooCommerce ist nur ein Plugin. Somit musst du WordPress und ganz wichtig die Datenbank sichern.

    Du kannst uns gerne anschreiben, wir bieten ein kostenlosen Umzugsservice an. Dann brauchst du dich um nichts kümmern, was WordPress und WooCommerce angeht.
     
  5. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch ein Plugin womit man nur WooCommerce einfach exportieren und importieren kann?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Es gibt zum Beispiel vom Hersteller Plugins mit diesen kannst du die Produktdaten _d.h. wirklich nur Produkte_ exportieren und imporieren. Dies hilft bei großen Preis-updates oder Produktpflege oder der Anbindung an Softwarelösungen. Für einen Umzug auf einen neuen Host halte ich dies für ungeeignet.

    Du könntest den Content, den man nicht umziehen möchte einfach auf dem neuen Host löschen... auch dies geht sehr schnell...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden