1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php-Fehler nach Upgrade auf 2.05

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von simondevries, 27. Dezember 2006.

  1. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das Upgrade auf 2.05 durchgeführt und bekomme nun auf www.vries-land.de folgende Fehlermeldung:

    Diese sidebar2 ist meine Top-Navi, die vor dem Upgrade einwandfrei aufgerufen werden konnte und sich auch immer noch im selben Verzeichnis befindet. Hat jemand eine Idee, warum die index-Datei diese nicht aufrufen kann?

    Das zweite Problem ergibt sich innerhalb meiner Links in der Seitenleiste. Dort erhalte ich:

    Da weiß ich nun gar nicht, was das zu bedeuten hat und bin dankbar für jede Hilfe - vor allem zum ersten Problem.
     
  2. leviathan

    leviathan Gast

    Nun in Zeile 50 der index.php taucht die Funktion get_sidebar2() auf, die aber nicht definiert ist.
    Wahrscheinlich hast du mit dem Update alle Dateien ersetzt, oder? Und ich vermute mal z.B. in template-functions-general.php war function get_sidebar2() definiert.

    Zur Not sonst get_sidebar2() in der index.php mit if function_exists versehen, dann bleibt erstmal die Fehlermeldung weg.
     
  3. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön - habe die template-functions-general wieder durch die alte ersetzt.

    Zum zweiten Problem: hat da jemand ne Idee, an welcher Datei das hängen könnte?
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin eventuell? Mal alle durchschauen und ggf. einzeln deaktivieren und nachsehen ob die Fehlermeldung dann erhalten bleibt.
     
  5. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit Hilfe von hier hinbekommen - danke für Euer Mitdenken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden