1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirection-Plugin - Backlinks weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jorgo, 3. Februar 2019.

  1. Jorgo

    Jorgo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich habe zwei Webseiten.
    Website A hatte ca. 4.000 Backlinks (auf die Startseite und auf Unterseiten).
    Nun wollte ich den User bei Besuch der Website A auf Website B weiterleiten.
    Hierzu habe ich das Plugin "Redirection" verwendet und alle Seiten von Website A (Startseite zzgl. Unterseiten) auf die Startseite der Website B weitergeleitet.

    Bevor ich das Plugin installiert und die Weiterleitungen eingerichtet habe, habe ich mich entsprechend über die Weiterleitungen informiert.
    Es hieß, dass die Backlinks von Website A auf die von Website B durch die 301-Weiterleitung übergehen.
    Das ganze ist nun schon ca. 2 Monate her, allerdings zeigt mir die Search Console noch immer keine Backlinks für Website B an.
    Die Weiterleitungen funktionieren ohne Probleme...

    Daher die Frage, wie bekomme ich nun für Google die Backlinks von Website A auf Website B "übertragen"?

    Danke!

    Gruß

    Jorgo
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Backlinks sind mit der WebSite gebunden ... mit einer 301 Weiterleitung kann man etwas Sichtbarkeit mitnehmen aber in der Regel ist die Sichtbarkeit auf basis von backlinks .... w e g - für immer. Nachträglich - nach 2 Monaten - kann man nichts mehr machen.
     
  3. Jorgo

    Jorgo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ach ok, soweit ich gelesen hatte, versteht Google es und übernimmt die Backlinks für die neue Seite.
    Das ist dann natürlich sch...
    Heißt von vorne mit dem Backlinkaufbau beginnen :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden