1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur auf der /shop Seite: unable to connect to database

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von dfresh, 1. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab hier ein komisches Problem ich habe vor einiger Zeit Woocommerce installiert eingerichtet aber dann wieder deaktiviert und gelöscht; Jetzt wollte ich das Plugin doch wider verwenden, doch ich bekomme einen seltsamen error: und zwar schreibt er mir nur aufer der /shop Seite "unable to connect to database" alle anderen Seiten wie /warenkorb oder /kasse funktionieren...

    Ich habe bereits die Datenbank repariert mit "/wp-admin/maint/repair.php"
    und auch alle Woocommerce Tabllen manuell gelöscht dann wieder reinstalliert und reaktivert jedoch bekomme ich die Meldung nicht weg :(

    lg fresh
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bist Du sicher, dass /shop tatsächlich der Endpoint im WooCommerce für die Shopseite ist?
     
  3. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja hab es auch über dem Permalink über "Seiten" probiert...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das muss man sich im Backend und den error_logs ansehen. Im Forum ist das nicht zu lösen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Gibt es auf dem Server ggf. einen von WordPress unabhängigen /shop Ordner im Hauptverzeichnis der Domain mit irgendeinem Inhalt?
     
    mensmaximus gefällt das.
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Unter Woocommerce => Status kannst du dir

    - Systemstatus ansehen - alles was ROT ist solltest du beachten und die Fehler beseitigen.

    Unter Logs kannst du die PHP-Fehler sehen...

    Ich würde bei WordPress nichts manuell löschen...

    hast du evtl. deine Shop Seiten nach dem Löschen von WordPress mit einen SEO-Tool
     
  7. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja tatsächlich auf meinen Filesystem war ein Ordner mit Namen /Shop
    nach umbenenung ging wieder alles!

    Danke und LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden