1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Abstände zwischen iframes verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von homepager, 8. Februar 2019.

  1. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte den Abstand zwischen mehreren eingefügten iframes verkleinern. Ich habe den Elementor und auch den klassischen Editor ausprobiert und kriege es einfach nicht hin. Dann sollten die kleineren Tabellen nebeneinander eingefügt werden. Wie kann ich das hinbekommen und mit welchem Werkzeug?
    Unbenannt.PNG

    VG
    homepager
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wahrscheinlich mit einem height Attribut bei der iframe und/oder passendes CSS. Mehr kann man anhand der bisherigen Angaben nicht dazu sagen.
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Hammer... Zange.... Kuhfuß? ... oder du könntest uns den Link zur Seite geben, dann suchen wir uns das passende Werkzeug selber aus.
     
  4. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kuhfuß kenne ich garnicht, zumindest als Werkzeug. :D
    hier meine Seite: http://odenwald-wetter.de/jahr-2019/
    Das gleiche Problem auf der Webcam-Seite. Da soll der Ticker unter dem Bikd laufen.

    VG
    homepager
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Im HTML-Code der ersten iframe steht 900 Pixel als height Attribut, daher kommt die Höhe...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. der iframe und damit der Abstand zur nächsten iframe. Mehr dazu hier (google).

    Am Rande, generell würde man eher einen img Tag verwenden, wenn man ein Bild einbindet, mehr dazu hier (google).
     
  6. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ganze muss es jetzt erst verarbeiten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden