1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO versaut durch Aufzählung wer weiß Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von foto-reiseblog, 13. Februar 2019.

  1. foto-reiseblog

    foto-reiseblog New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich muß eine Aufzählung von Dokumenten erstellen die Mehrmals gleich ist!

    Zum Verständniss: https://www.foto-reiseblog.de/asien/thailand/visum-informationen-thailand/

    Bei vielen Visaarten werden die gleichen Dokumente verlangt

    1 Kopie Pass
    1 Kopie Flugticket
    1 Kopie...

    Jetzt sagt mir Yoast mehrere Sätze fangen mit dem gleichen Wort an und ich habe eine schlechte SEO Wertung. Wer hat einen Tipp oder eine Hilfestellung.

    Vielen DAnk!
     
  2. envy90

    envy90 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Versuche Synonyme einzubauen oder die Wörter zu vermeiden. Wenn es nicht möglich ist, würde ich es einfach so lassen.
    YOAST hat eigentlich einen scheiß zu sagen, es soll dir nur eine geringe Hilfestellung geben. Also nicht so an den maschinellen Plugins hängen, sondern eher für die Nutzer optimieren.
    Schaue auf die Visibility der Keywords, richtige Header-Reihenfolgen und die Längen der Metas über https://seorch.de
    Der Rest an der OnPage-Optimierung solltest du am Design, Inhalten für Nutzer und Medien wie Videos/Infografiken. Es bringt dir viel mehr, wenn die Nutzer konvertieren anstatt deine Keyworddichte bei 1,5% liegt.
    Viel Erfolg und Beste Grüße
     
  3. foto-reiseblog

    foto-reiseblog New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann lasse ich es jetzt so wie es ist. Ist nun mal eine sich wiederholden Aufzählung.

    Danke!
     
  4. Linawolf

    Linawolf Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja völlig normal, das einzelne Teile von Unterseiten sich wiederholen, das ist Google auch gewöhnt. Yoast macht nur eine "dumme" Analyse ohne den Sinn hinter dem Text zu verstehen. Wenn die Texte aber so für den Benutzer stimmen, dann würde ich dem den Vorrang geben.
    Google möchte schließlich Texte erkennen und bevorzugen, die für die Benutzer hilfreichsten sind. Die Algorithmen werden ständig verändert und angepasst.
    Vermutlich hast Du die Aufzählung in Aufzählungspunkten? Auch daran erkennt ja Mensch wie Maschine das es sich um eine Aufzählung handelt.

    Eventuell könnte man auch schreiben:
    Je eine Kopie von
    • Reisepass
    • Flugticket
    • ...
    Je zwei Kopien von
    • Passfoto
    • Liebesbrief
    • ...
    Viele Grüße Lina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden