1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Wordpress Rücksicherung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sisqonrw, 15. Februar 2019.

  1. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann meine xyz.tar.gz Sicherung auf Wordpress nicht zurück sichern. Der will aufeinmal von mir eine xml Datei.
    Ich habe mal meine tar.gz Datei entpackt, aber das sind so viele xml Dateien.
    Was mache ich falsch?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie/wo genau machst Du diese "Rücksicherung"? Woher genau kommt diese .tar.gz Datei? Wie heissen ein paar der .xml Dateien darin?
     
  3. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte per WP per Werkzeuge/Daten exportieren alle Inhalte exportiert und die wurden als tar.gz automatisch gespeichert.
    Das habe ich auf meinen alten host gemacht.
    Jetzt wollte ich WP auf den neuen host zurück sichern.
    Komisch jetzt wird im neuen WP die Inhalte als XML exportiert/importiert. Auf dem alten host wurde den die Inhalten von WP als tar.gz gespeichert.
    Kann ich trotzdem das manuell zurück sichern?
    Für mich sind die Seiten Texte wichtig.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche WordPress Version lief auf dem alten host? Hast Du dort "Werkzeuge > Daten exportieren" genutzt? Oder ein Plugin o.ä.? Wie heissen ein paar der .xml Dateien in Deinem .tar.gz?
     
  5. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Es lieft dort 5.03..
    Ich habe Werkzeuge-Daten exportieren genutzt.
    die heißen z.B.
    build.xml
    GetReportResponse.xml
    ListRegisteredDestinationsResponse.xml
    wpml-config.xml
    UpdateFulfillmentOrderResponse.xml
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das sieht mal eher nicht nach WordPress WRX xml Importdatei aus, sondern nach einem kompletten WordPress Datei-Backup inkl. Theme- und Pluginverzeichnis o.ä.

    Wieviele Dateien sind denn im .tar.gz insgesamt?
     
    #6 b3317133, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  7. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 15327 Dateien.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist offenbar ein komplettes Backup der Dateien des ganzen Websites und keine Export-Datei aus WordPress.

    Befindet sich eine .sql oder .sql.gz Datei mit im Archiv? Die würde u.a. die Inhalte der Beiträge und Seiten enthalten.
     
  9. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja meine abc.sql Datenbank ist auch dabei. Eine msql.sql ist auch dabei.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok, das heisst, die fragliche .tar.gz ist wie beschrieben definitiv keine Export-Datei aus den WordPress Werkzeugen, sondern ein Backup aus einem Plugin oder aus CPanel o.ä.

    Um den Stand aus dem .tar.gz wiederherzustellen, kopiert man alle WordPress-Daten (nicht die .sql Dateien) in den Ordner auf den die Domain zeigt und importiert dann die passende .sql (welche wäre herauszufinden, indem man sie sich genauer anschaut) in die zugehörige Datenbank beim Hosting. Dann passt man ggf. die Domain und die Pfade in der Datenbank an (falls die sich geändert hat), Stichworte für Suche: WordPress Umzug, Better Search Replace

    Aufgrund der bisherigen Antworten könnte es sein, dass eine kurze Ausschreibung dafür in der Jobbörse zielführender ist, als zu versuchen, das via einer grossen Runde weiterer Frage & Antwort Spiele im Forum zu lösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden