1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Footer bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 8. Februar 2019.

  1. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy Kurt,

    wenn man schon ein Template kostenlos verwendet sollte man das auch stehen lassen.
    ansonsten tante goo... fragen twenty thirteen remove proudly powered by
    da findest auch einen tipp woher der text kommt
     
    SEpp55 gefällt das.
  2. Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe. Ich möchte ja auch nicht Wordpress verstecken, aber das "Stolz präsentiert..." muß auch nicht so stehen o_O
    Ich will es ja nicht entfernen, nur bearbeiten (ohne Stolz) und das schaffe ich damit eben nicht so richtig.
     
    #3 Gast 100035, 8. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2019
  3. X-GER

    X-GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Moin Kurt,
    kenne das Theme nicht, aber schau mal per FTP nach der Datei footer.php, dort kannst Du die Zeilen entfernen ;)
     
  4. Moin X-GER

    Leider wird meine Frage, wie ich eine class, in diesem Falle "Site Info" bearbeite, garnicht gelesen o_O
     
  5. X-GER

    X-GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Nein, Du gehst per FTP oder SFTP auf den Server und suchst die footer.php im Child-Theme,
    diese öffnest Du z.B. mit Notepad++ und suchst dann nach der Zeile "Stolz ..." und entfernst diese ;)
     
  6. Danke, das habe ich ja gemacht. Die Footer.php sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie man sieht, ist hier keine Zeile vorhanden, die sich auf WP bezieht, sondern nur auf die class "contentinfo". Und das ist wohl das, was ich bearbeiten muss. Ich bin aber so unbedarft, daß meine Frage also lautet: Wie bearbeite ich eine oder besser DIESE class?
     
  7. Nicht, daß ich es verstehen würde, aber ich habe die Stelle der Bearbeitung gefunden. Es ist in diesem Theme die Site-Info o_O. Jetzt suche ich allerdings weiter die Stelle, an der der Link zur Datenschutzseite eingefügt wurde. Aber das finde ich jetzt auch noch. Danke für das Intresse und die Hilfe.
     
  8. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Entweder wird der Datenschutz mittlerweile automatisch erkannt, oder aber unter Design -> Menüs gehen. Dort kann man oben gleich ein Menü auswählen.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn eine Seite in WordPress unter "Einstellungen > Datenschutz" entspr. eingestellt ist, wird diese im Theme über den im o.g. Code sichtbaren Aufruf von the_privacy_policy_link(..) ausgeben (Datenschutzerklärung = engl. Privacy Policy)
     
    Tüddeldraht gefällt das.
  10. Versteh ich da jetzt was garnicht? Was hat das Menü mit einem Eintrag in der Footerleiste zu tun? o_O
     
  11. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    In diversen Themes ist ein Menü im Footer hinterlegt um so auch eine Menüstruktur anzeigen zu können. Manche lösen dies auch über Widgets um dies "dynamischer" zu erstellen. Alternativ natürlich auch mit Shortcodes um wirklich nur spezielle "Elemente" anzuzeigen.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden