1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen Link im Footer mittig?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 17. Februar 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich versuche gerade im Design Twenty Seventeen im Footer einen Impressum-Link einzubauen, der natürlich mittig sein sollte.
    Ich habe dafür die Datei twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php so bearbeitet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die drei Links (Kontakt, Impressum, Datenschutz) sollten also mittig sein, sind sie aber leider nicht.
    Ich habe dann gesehen, dass die Links nur mittig in einem Kasten sind (siehe Screenshot).
    Wie schaffe ich es, dass die Links in der Seitenmitte sind?

    LG Tim
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      101,8 KB
      Aufrufe:
      6
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Beginnen wir von vorne beim Grundsätzlichen - Änderungen in den original Themes-Files sind ganz schlecht. Wenn das nächste Themen-Update kommt ist alles Geschichte. Das wird überschrieben!
    Für solche Änderungen ist ein Child-Theme vorgesehen!
    Beginnen wir das Problem zu analysieren. Auf deiner Seite sind noch die Social-Link Icons links von der site-info!
    Willst du die anzeigen oder nicht!
    Im derzeitigen Stand teilen sich die Icons und die site-info diese Zeile.
     
    Tüddeldraht gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Kommen die Social-Links weg wird es einfach ;)
    Bei der site-info den margin-left auf 0 stellen und die breite auf 100% und schon ist der center-Bereich auch mittig!

    Nachtrag: Wenn die Social-Link bleiben, dann genau dass selbe Spiel, aber die site-info rutscht dann eine Zeile tiefer!
     
    #3 SEpp55, 17. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  4. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Mh, ich finde 12 Einträge in der style.css site-info aber kein margin-left:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit:
    Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, jetzt habe ich es gefunden :eek:
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
  6. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Wie schon geschrieben: Child Theme. Die aktuelle Aufgabenstellung lässt sich aber via CSS lösen. Am einfachsten in WP unter Design -> Customizer gehen. Dort dann den Punkt "Zusätzliches CSS" auswählen und dort alles reinklatschen.
     
  7. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Tüddeldraht gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden