1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden zu groß angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von radio82, 19. Februar 2019.

  1. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit Tagen versuche ich herauszufinden warum meine Bilder nach dem Hochladen unscharf sind und das ohne Erfolg und ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Meine Bilder sind alle perfekt und gestochen scharf. Doch wenn ich diese dann hochlade, dann sind die alle leicht verschwommen und das schon unter Medien. Wenn ich dann die Bilder in meine Website einfüge, dann werden diese auch größer angezeigt. Bei einem Bild von 50x50 px wird es in 75x75 px angezeigt. Dadurch ist das Bild natürlich erst einmal unscharf und zweitens wird es auch zu groß angezeigt und dadurch passt es auch nicht mehr zum Design.

    Ich hab schon unter Einstellungen/Medien die Größen angepasst, hat aber nichts geändert. Hab dann per width und height die genauen Maße angegeben, aber auch das hat nichts gebracht.

    Wer hat eine Idee woran das noch liegen kann? Wenn es am Theme liegen würde, dann müsste es doch mindestens nach dem Hochladen gestochen scharf sein, oder nicht?
     
  2. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Ein Link zum Blog und ggf. auch einer Seite wo das auftritt wäre super.

    Ansonsten kann es im Theme sein, wo die Bilder auch eingebunden werden, dass dort als width und height entsprechende Angaben stehen. Alles nur Glaskugel-Raten.
     
  3. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Link zu meiner Website, die ich gerade erstelle. Im Footer habe ich einige Logos. Original sind die 50 px und 140 px breit. Angezeigt werden die aber in 75 px und 210 px.

    Ich bin schon alles X-Mal durchgegangen, aber nichts gefunden, wo man da was ändern könnte.

    Mein Test-Logo oben links wird in Firefox richtig angezeigt. Chromecast zeigt den Kreis aber nicht richtig rund an, sondern wie ein Ei. Woran kann denn das liegen?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Bei mit mit Firefox von oben links beginnend!
    49x50
    55x50
    140x33
    140x38
    140x22
    und das Logo oben aus Chrome
    upload_2019-2-19_12-52-36.png
     
  5. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die
    Die Maße die du da nennst sind richtig, aber angezeigt wird es größer. Siehe Foto, rechts wie es angezeigt wird und links wie es sein sollte.

    Wie das Logo in Chrome aussieht weiß ich ja. Soll ja aussehen wie Firefox. Also das was du da jetzt genannt hast ist ja nichts neues.
     

    Anhänge:

    • Test.png
      Test.png
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      10
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nein hier der Beweis ;)

    upload_2019-2-19_13-36-9.png upload_2019-2-19_13-36-21.png

    upload_2019-2-19_13-45-42.png

    Bitte nicht meinen Beitrag voll zitieren, das bringt nichts ... die sind doch untereinander ;)

    Wenn deine Bilder eins vom Firefox und das andere vom Chrome sind ist bei einem Browser sicher nicht 100% Ansicht eingestellt!
     
  7. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also, hier noch einmal das Bild!

    Links siehst du es wie es im Browser angezeigt wird. Egal ob Firefox, Chrome etc. Die Bilder werden in 75 px und in 210 px Breite angezeigt.

    Auf der rechten Seite sieht es aus, wie es auch sein sollte. Also kleiner und in 50 px und 140 px Breite.

    Ich weiß nicht was du da hast, aber das ist Fakt. Auf drei verschiedenen PC, Notebooks, Tablet und Smartphones getestet.
     

    Anhänge:

  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich bekomme z. B. im Chrome auch nur Bilder mit 140px breite bzw. 50px, wie @SEpp55
    upload_2019-2-19_14-6-47.png
     
  9. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie ihr das macht.

    Ich hab es auf meinem Notebook mit Firefox und Chrome getestet. Dann habe ich das gleiche mit dem Notebook meiner Freundin getestet. Dann mit dem Tablet und dem Smartphone (5") meiner Freundin und meinem Smartphone (6") quer und hoch getestet und das im Chrome und Dolphin. Überall das gleiche Ergebnis.

    Wie kann das sein, dass es bei euch anders ist? Hier noch einmal der ganze Footer
     

    Anhänge:

  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wie werden bei dir Pixel gemessen?? LINK
    Die Anzahl der Pixel sagt nichts über ppi aus!
     
  11. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle meine Bilder mir Photoshop und das seit 20 Jahren und ich hatte damit noch nie Probleme. Und wie schon mehr mal gepostet, sieht man doch, dass die linke Seite größer und daher verschwommen dargestellt wird.

    Jetzt ist die Frage, warum das bei euch anders sein soll. Das macht mich jetzt echt wahnsinnig. :cool:

    Was mir gerade einfällt, welche Geräte benutzt ihr denn eigentlich?

    Ich habe übrigens ein Notebook mit Full-HD mit 1920x1080 px.
     

    Anhänge:

    • radio.png
      radio.png
      Dateigröße:
      58,4 KB
      Aufrufe:
      10
  12. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auch das mit meinem Logo verstehe ich nicht.

    Links Firefox, so wie es sein sollte und rechts mit Chrome. Verschwommen und der Kreis ist wie ein Ei.
     

    Anhänge:

    • Logo.png
      Logo.png
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      6
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Dieser Screenshot finale.png zeigt, dass bei Dir die Zoom-Stufe im Browser auf vermutlich 150% hochgesetzt ist, siehe auch obige Vermutung von @SEpp55 in #6. Mit der Tastenkombination Strg und 0 (Null) kannt Du sie im Browser zurücksetzen, dann dürftest Du die Seite so sehen, wie der Rest der Welt. Ggf. ist eine Zoomstufe o.ä. auch betriebssystemweit eingestellt, dann müsstest Du dort in den allgemeinen Grafikeinstellungen mal schauen.
     
    #13 b3317133, 19. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  14. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so wäre, dann müsste das doch bei zwei verschiedenen Notebooks, zwei verschiedenen Smartphones, ein Tablet mit 14 verschiedenen Browsern so sein.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Du suchst Hilfe, Du bekommst Tipps. Beherzige sie, oder lass es sein, Deine Entscheidung.

    Der Screenshot finale.png ist definitiv nicht die 100% Zoomstufe, ob auf Browser oder OS-Basis, keine Ahnung. Soviel dazu von mir. Viel Erfolg.
     
  16. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkläre dir, dass ich das auf verschiedenen Geräten und Browsern getestet habe und dass das daran bestimmt nicht liegen kann.

    Ich weiß ja auch nicht was du da am Bild siehst. Das ist 100 % und keine 150 %. Hast du dir alle meine Bilder angeschaut? Da sieht man doch ganz klar wie es dargestellt wird. Wenn es zum Beispiel an deine 150 % liegen würde, dann wäre alles 150 % und nicht nur die Logos.

    Ich suche Hilfe und nehme sie auch gerne an und bin umso mehr dankbar, wenn mir geholfen werden kann. Nur die Tipps haben bis jetzt nichts gebracht und auch die Vermutungen sind falsch.

    Hab jetzt von zwei Freunden zwei Screenshoots zuschicken lassen und auch bei denen wird es so angezeigt.

    Fakt ist, dass Theme zeigt die Bilder größer an und jetzt muss ich herausfinden, warum.
     
  17. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    In deiner #11 sind 75px eingetragen, noch einmal die Frage, womit wurde das festgestellt?
     
  18. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Screenshot gemacht und in Photoshop nachgemessen und dann die Original Bilder mit den richtigen Maßen eingefügt.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, als ich letztes Jahr noch unter WordPress 4.7 und einem anderen Theme solche Probleme nicht hatte, erst seit ich das The7 Theme habe.
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Vergleiche mal die Grösse der Schrift "Partner" auf Deinen Screenshots mit den Screenshots von @SEpp55 und @SirEctor ...
     
  20. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vor mir stehen zwei Notebooks mit Firefox und Chrome. Links neben mir ein Smartphone (5") und ein Tablet (8") und rechts ein Smartphone (6"). Auf allen Geräten und in allen Browsern (Chrome, Chrome App, Firefox, Dolphin App) die gleiche Ansicht.

    Dann hab ich zwei Screenshots von zwei Freunden und auch da die gleiche Ansicht.

    Wenn du mir jetzt erklärst, warum es bei den beiden Screenshots von hier alles angeblich richtig ist und bei all meinen Geräten und bei meinen Freunden nicht, dann danke ich dir und ich lass es mit diesem Theme und nutze mein altes, denn da passt alles mit den selben Bildern.

    Bin jetzt raus, Bayern schauen. Schönen Abend noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden