1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Woocommerce Du-Sie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jackomo89, 13. Februar 2019.

  1. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ihr Lieben,

    ich habe leider ein Problem mit einigen Übersetzungen. Auf unserer Website, www.o-schell.de wird im Shop zum Teil mit "Sie" (was wir auch gerne hätten) und zum teil mit "Du" angesprochen.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Ich habe Wordpress auf Wordpress_formal umgestellt bzw. aktualisiert. Das hat auch schon die meisten meiner Probleme behoben (damit wären ja schon mal die statischen Texte angepasst).
    Weiterhin habe ich das Plugin Loco Translate verwendet, welches aus meiner Sicht ein sehr tolles Plugin ist - zumindest, was meine Probleme betrifft. Auch hier konnte ich schon einiges mit alleine übersetzen und somit umstellen.

    Jedoch an manchen stellen, beispielsweise bei der Zahlungsmethode wird noch geduzt sowie in den Email, die an die Kunden gehen sollen, nach dem Sie bestellt haben.

    Wie kann ich bzw. wie komme ich an die Datei, um die Übersetzung für die Zahlungsmethode vorzunehmen? Geht das so einfach beispielsweise über den FTP-Server (wenn ja, welche Datei wäre das dann?) oder gibt es ggf. ein weiteres Plugin, mit welchem ich dieses Problem lösen kann?

    Ich habe viel darüber gelesen, dass man mit Loco Translate wohl auch schon Übersetzungen bearbeiten kann - diese finde ich leider nicht. Wäre das in diesem Fall überhaupt möglich?

    Bezüglich der Mails kann ich doch "einfach" das Template anpassen oder gibt es da eine besser/einfachere Variante?

    Ich entschuldige mich schon mal für die vielen Fragen und hoffe, dass ich mein Problem relativ genau beschreiben konnte und dass ggf. jemand eine Idee oder Lösung hat :)

    Vielen Dank schon mal an alle :)
     
  2. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe es doch noch alleine gefunden :D:D:D

    Für die, die es interessiert, falls hier noch mal nach gesucht wird:
    Ich habe unter anderem das Plugin "Woocommerce Germanized" installiert und dort (wenn man nur mal etwas weiter runter scrollt :p), kann man unter Zahlungsmethoden unter anderem verschiedene Anreden festlegen.
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Wow, im Vergleich zu deiner Website bist du ja echt flink. Das kann z. B. an zusätzlich geladenen Google Fonts liegen. Danach solltest du unbedingt mal schauen.
    Ich hatte Logo Dingsbums auch mal installiert aber wieder gelöscht, weil ich die Einstellung zu aufwendig und die Anleitung zu dürftig fand. Außerdem hat es Reste hinterlassen und Einstellungen verändert.

    Wenn du es schaffen solltest, den Learn more Hinweis unter den Beiträgen in Weiterlesen umzuwandeln, dann sag mir bitte mal Bescheid, weil ich bis jetzt keine Antwort darauf bekommen, die tatsächlich funktioniert.

    Gruß
     
  4. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Loco Translate ist eigentlich relativ einfach und meiner Meinung nach das beste Plugin um Wörter zu übersetzen. Wo hast du denn ein Problem Persephone?
    Kommt halt auch immer auf das Theme an wo die Wörter "versteckt" sind
     
  5. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt tatsächlich auch noch mal etwas rumrätseln müssen, warum bei mir wieder "Learn more" steht, da ich das "Problem" schon mal ind en Griff bekommen hatte.
    Aber ich gebe dir recht, ich habe da auch oft und recht lange recherchieren müssen. Wie Digital-Workshop schon sagte, gehe ich davon aus, dass es auch aufs Theme ankommt.

    Bei mir hat jetzt zwei mal LocoTranslante sehr gut geholfen. Hier kommt es aber auch die Sprache an. Da ich mein Theme bzw. die WooCommerve "Version" bzw. Sprachdatei auf -> Deutsch_Formal gestellt habe, musste ich auch bei LocoTranslate eine neue Sprache, also noch mal für "Deutsch_Formal" anlegen und dort noch mal alles wichtige übersetzen :)

    Ich hoffe, dass dir das etwas helfen konnte. Also versuch es noch mal mit Loco Translate, guck nach, welche Sprache du überall eingestellt hast und dann versuchst du die noch mal zu übersetzen :)
     
  6. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden