1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leseempfehlung über ACF realisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wolf-Ludwig, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Wolf-Ludwig

    Wolf-Ludwig New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade einen Newsblog und ich möchte gerne in einem Beitrag Leseempfehlungen geben. Sprich unter dem eigentlichen Beitrag sollen1-3 tehmenverwandte Beiträge aus meinen Archiv erscheinen. Ich möchte diese Beiträge im Backend aus wählen können und es sollen Titel und Headline zu sehen sein. Vielleicht noch Datum, aber das ist nicht so wichtig. Ich habe es mit ACF versucht, aber es funktioniert nicht so wie ich es haben will.

    Habe schon mal hier gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Wolf
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit welchem ACF Feld-Typ hast Du es versucht? Was funktioniert daran nicht? Was ist der Unterschied zwischen Titel und Headline der Beiträge?
     
  3. Wolf-Ludwig

    Wolf-Ludwig New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry zu schnell geschrieben. Es sollen Beitragsname, Kategorie und der Autor angezeigt werden.

    Gerade löse ich das Problem so, das ich eine Feldgruppe angelegt habe und drei Felder mit dem WYSIWYG Editor. Da packe ich dann die Lesempfehlung rein. Hard verlinkt zu dem Beitrag. Aber das ist ja nicht die schönste Lösung.

    Ich erstelle meine Templates mit Elementor.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hast Du schon den ACF Feld-Typ "Post Object" oder "Relationship" (dt. wahrscheinlich "Beziehung") ausprobiert?

    Was im Backend in der Zeile der Auswahl angezeigt wird, kann man bei ACF mit diversen Filtern wie z.B. diesem oder diesem beeinflussen.
     
  5. Wolf-Ludwig

    Wolf-Ludwig New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider spuckt er mir dann nur Array aus - oder Zerhaut mir die Seite komplett - Bin leider programmiertechnisch nicht wirklich gut aufgestellt.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit welchem Feld-Typ hast Du es denn probiert? Wie genau sieht Dein Code aus? Auf der Feld-Typ Seite ist jeweils ein Code-Beispiel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden