1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Wordpress verändert eigenes DIV-Attribut

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von doni32, 20. Februar 2019.

  1. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze Wordpress 5.0.3 mit Gutenberg.

    Hallo,

    ich muss aus technischen Gründen ein div um ein nicht typisches Html Attribut erweitern.
    Das Attribut hat keinen Wert.
    Wenn ich also im Wordpress Admin einen Html Block anlege, also so:
    <div class="hallo" specialAttribut></div>
    ... dann macht mir Wordpress daraus:
    <div class="hallo" specialAttribut=""></div>

    Wie kann ich das verhindern?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Handelt es sich immer um den gleichen DIV und um das gleiche Attribut? Dann könntest Du Dir einen eigenen Shortcode basteln. Oder du nutzt den Filter the_content und veränderst so den Inhalt (Stichwort str_replace). Oder du setzt das Attribut mittels jQuery für diese Class.

    Wofür benötigst du das Attribut? Dann könnte man besser helfen.
     
  3. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Über das div werden per Javascript, Shopkomponenten geladen.
    Im Moment brauche ich das nur an einer Stelle, aber man weiß ja nie;)

    Das mit dem Filter klappt nur bedingt:

    Wenn ich das so schreibe, funktioniert das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber sobald ich z.B. das Gleichzeichen "=" weg haben will, macht die Funktion nix, auch nicht wenn ich den Backslash weg lasse:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich dachte eher daran, dass du im Content nach <div class="hallo"> suchst und mit <div class="hallo" specialAttribut> ersetzt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist ungetestet.
     
  5. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Oh shit, das hat die ganze Zeit schon funktioniert.
    Nur der Firefox Inspector hat mir diese ="" am Ende angezeigt, im Quelltext passt das....
    Also genau so wie du das geschrieben hast!!!!
    Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Zeit!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden