1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

theme nicht kompatibel mit polylang - umgehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 21. Februar 2019.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe eine aktuelle WP Version und das Theme flash von themegrill installiert.
    Das ist in der freien Version nicht kompatibel mit polylang.

    Ich habe momentan qtranslate X installiert. Das funktioniert sehr gut und ich würde gerne damit arbeiten - aber das wird ja schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

    Frage1:
    kann ich das theme - ich mache sowieso ein childtheme - irgendwie manipulieren, dass polylang doch läuft? wie mache ich das?

    Frage2:
    kann ich einfach mit qtranslate arbeiten, obwohl das plugin nicht weiterentwickelt wird?
    Ich mache das nicht für mich, sondern für einen Kunden und möchte dem jetzt nichts einbauen, was dann in einen halben Jahr garnicht mehr genommen werden kann und ausgetauscht werden muss.

    Frage3:
    gibt es noch andere Sprachplugins (abgesehen von wpml, das ich irgendwie für eine kleine Seite zu umfangreich finde) die was taugen? Hat jemand Erfahrung mit WPGlobus?

    Vielen Dank für eure Tipps undeure Erfahrungen
    Irmen
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der einfachste Weg wäre die Pro Version des Themes, die unterstützt Polylang, siehe "Free vs Pro" hier. Alles andere dürfte mehr Zeit und Geld kosten.
     
  3. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Inwiefern genau ist es denn nicht kompatibel?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es das nicht ist.

    zu 2:
    hiervon ist klar abzuraten

    zu 3:
    WPML und Polylang sind DIE nicht-Multisite-Plugins.
    Wobei ich immer zu Polylang raten würden, da WPML die Performance oft extrem runterzieht, gerade bei komplexen Seiten.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich weiß nicht, wie das bei anderen ML-Plugins ist. Aber darüber bin ich einmal gestolpert - LINK
     
  5. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Das ist bei WPML und Polylang nicht das Problem, weil beide für Übersetzte Beiträge und Seiten jeweils neue Einträge anlegen und nicht wie qTranslate alle Sprachen in einem Post speichern

    Edit: Ach jetzt kapier ich das erst, der TE wundert sich dass Polylang nicht mit den Übersetzungen von qTranslate funktioniert?
     
    #5 wp-entwickler, 21. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also ist die Kacke mit qtranslate schon am dampfen ;)
    1) alle Sprachen in einem Post gespeichert, siehe mein Link
    2) schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden