1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit WPML

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von neWPendant, 21. Februar 2019.

  1. neWPendant

    neWPendant Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe Fragen bzgl. der (deutsch-englischen) Übersetzung unserer Webseite mit WPML, vielleicht könnt ihr mir ein oder zwei Tipps geben, warum es immer wieder zu diesen Fehlern kommt.
    1. Wenn ich von der deutschen Version einer Seite eine englische durch duplizieren erstelle, wird der gesamte Seiteninhalt kopiert, incl. der Sidebars, die auf deutsch sind und auch die deutsche URL.
      Ist das so normal, dass ich dann die Sidebar und die URL noch manuell anpassen muss? Ich hab zwei verschiedene Sidebars erstellt, ginge es auch in einer Sidebar??

    2. So bald ich eine englische Seite außerhalb von WPML bearbeite, um z.B. ein Bild/Grafik auszutauschen, bekomme ich, obwohl die Übersetzung in WPML zu 100% abgeschlossen ist, beim Neuladen der Inhalts-Seite im Browser einen 500 Internal Server Error und muss die Permalink-Seite aufrufen um den Fehler zu beheben. Ist das normal so oder mache ich etwas falsch?

    3. Wenn ich mit dem Quick Edit die URL einer englischen Seite anpassen möchte, nachdem ich sie im deutschen dupliziert habe, bekomme ich einen 500 Internal Server Error und muss die Permalink-Seite aufrufen um den Fehler zu beheben. Ist das normal?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Ja das ist normal
    2. Was heißt "außerhalb" von WPML bearbeiten
    3. Nein
     
  3. neWPendant

    neWPendant Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Zu 2:
    Ich meinte, wenn ich die englische Seite direkt aufrufe und bearbeiten will, dann bekomme ich nach der Bearbeitung immer einen 500 Internal Server Error beim Aufruf der Webseite! Das Backend funktioniert allerdings noch. Woran könnte das liegen? Pluginkompatibilitätsprobleme z.B.?

    Zu 3:
    Dann muss da was im argen sein... Mist. Aber was?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da 2 und 3 zusammenhängt, ist ein Problem mit einem anderen Plugin nicht auszuschließen. Das muss man gründlich untersuchen, denn WPML wird nur sagen "alle Plugins deaktivieren und testen". Ich habe bei einer Kunden 3 Monate lang "sich selbstauflösende Variationen in WooCommerce" mit WPML untersucht, bis klar war wo der Fehler lag. Dazu musste ich erst einmal ein Debuging Tool schreiben, dass alle erdenklichen Filter und Funktionen überwacht. Da der Fehler nur sporadisch auftauchte und durch normale Bestellaktionen nicht reproduzierbar war, hat es solange gedauert. In Deinem Fall wird das deutlich schneller gehen, weil man den Fehler ja gezielt erzeugen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden