1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle - Suche/Filter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von macsvenson, 21. Februar 2019.

  1. macsvenson

    macsvenson New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gedacht es ist eine simple Tabelle und es ist mit den vielen Filtermöglichkeiten für jede Abfrage an der Tabelle eine Lösung dabei. Die die ich brauche finde ich aber nicht :(

    Folgendes Problem.....
    beispiel.jpg
    An diese Tabelle möchte ich folgende Frage stellen: Ich welchen Städten gibt es Lederwaren und Haushaltwarengeschäfte?
    Ich möchte die Städte angezeigt bekommen, die diese beiden Shops haben.

    Bei Tablepress gibt es das Plugin Datatable ColumnFilter Widget bei dem 2 Argumente in einem Dropdownmenü ausgewählt werden können. Da die richtigen Daten für diese Spalte aber ca. 300 verschiedene Werte haben können, ist das unpraktisch.

    Wie kann ich diese einfache Sache lösen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
  3. macsvenson

    macsvenson New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke - mach ich :)
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ich verwende dafür bevorzugt Elasticsearch. Elasticsearch ist eine Open-Source-Analyse und Volltextsuchmaschine auf Basis von Lucene.


    Für mein Umkreissuche Plugin für WordPress habe ich gute Erfahrungen mit https://datatables.net/

    du kannst aber auch einfaches SQL verwenden AND datenfeld = % suche %

    Ich möchte die Städte angezeigt bekommen, die diese beiden Shops haben.

    vermutlich musst du dir auch etwas selbst eben schreiben...
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum nutzt man WordPress und versucht dann eine solche Thematik mit Tabellen zu lösen anstatt mit einem Custom Post Type und Custom Taxonomies?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden