1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Bild Editor - Fehlende Bildanzeige

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Christian Fussenegger, 21. Februar 2019.

  1. Christian Fussenegger

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade das Upgrade auf WP 5.0 vorgenommen. (Domainserver über World4You gehostet)

    Nach dem Update wollte ich ein paar Bilder hochladen und bearbeiten.
    Nun zeigt es mir im Bild Editor zwar das Vorschaubild auf der rechten Seite an. Aber das Bild zur Bearbeitung fehlt. Im Anhang ein Screenshot der Darstellung im Editor.

    Health Check ist installiert und gibt mir unter PHP-Erweiterungen folgende Rückmeldung:
    • Das Modul optional (libsodium) ist nicht installiert oder wurde deaktiviert.
    • Das Modul optional (imagick) ist nicht installiert oder wurde deaktiviert.
    • Das Modul erforderlich (mcrypt) ist nicht installiert oder wurde deaktiviert.
    Nach Installation von ImageMagickEngine erhalte ich in den Einstellungen von ImageMagick folgenden Fehler:

    "Imagick PHP Modul nicht gefunden"

    Beim Aufruf der Einstellungsmaske kommt noch folgende Warnung:

    Warning: is_executable(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/convert) is not within the allowed path(s)

    Und weitere Verzeichnisse werden reklamiert.

    Ist jemand mit dem Fehler vertraut und kennt die Lösung?

    Danke!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden