1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 Überschriften in Beiträge neuerdings verboten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Persephone, 21. Februar 2019.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo alle zusammen,

    als ich vorhin meine Website von so einer Seochecker, Sitechecker Seite prüfen ließ, da monierten die meine H1-Überschriften.
    Meine Website hat keine statische Startseite, die letzten 4 Beiträge in Kurzform und die Standard-Widges sind auf der Startseite.
    Jeder Beitrag hat eine H1 Überschrift.
    Das ist ganz normal und war noch nie falsch. Warum wird das jetzt als Fehler angezeigt?
    .
    Folgen Sie unseren Tipps, um den H1-Tag korrekt zu verwenden:

    - Ihre Seite sollte nur einen H1-Tag enthalten. Wenn es mehrere H1-Taggen gibt, ändern Sie H1 auf H2 oder H3;
    - Ihr H1-Tag sollte sich oben auf der Seite (über anderen Taggen einer Überschrift im Code) befinden. Wenn Ihre Website in Spalten aufgeteilt ist, kann sich die linke Spalte "oben" im Code befindet.

    Erkunden Sie die Bedeutung eines H1-Tags und alle Voraussetzungen für das korrekte Schreiben.
    Nur ein H1-Tag ist auf der Webseite zu verwenden.

    Ich komme mir mittlerweile, nett ausgedrückt, ziemlich veräppelt vor. Jeden Tag kommen mehr Probleme und Fehler dazu, obwohl ich nichts verändert habe. So was störanfälliges ist einfach nur schrottig.


    Was ist das bitte mit der H1 Überschrift?
    Hat jemand Ahnung, warum die jetzt falsch ist?

    Das ist übrigens die Überprüfungsseite
    https://sitechecker.pro/de/seo-report
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Neee... verboten ist nichts.. ist ja deine Seite.
    Aber Suchmaschinen erwarten eben nur ein H1 - so was wie der Titel für alles. Des weiteren ist es natürlich im Sinne des barrierefreien Webdesigns, wenn du damit einem Sehbehinderten eine Orientierung (und dessen technischen Hilfsmitteln) gibst, was es mit dieser Seite auf sich hat - Barrierefreiheit ist eines der Ziele, die man mit HTML anstreben sollte.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum hält sich dieses Märchen so hartnäckig? Eine Seite darf hunderte H1 Überschriften haben, nur eben in nicht in der gleichen 'section'. Also immer schön Sections Tags zum unterteilen der Seite verwenden und schon klappt es mit dem H1 Tag.
     
    Marcus[IS] und Digital-Workshop gefällt das.
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Besten Dank für die Informationen.
    Section Tags kenne ich nicht, lese gerade das erste Mal darüber.
    Verwenden denn die anderen Websites alle Section Tags?
    Was heißt denn Titel für alles?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wer sind die Anderen? Schau einfach in den Quellcode der Seiten die Dich interessieren, dann siehst Du es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden