1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Bildgröße in Theme ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dennis85, 26. Februar 2019.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich benötige einen Ratschlag. Ich verwende für meine Webseite das Theme vom MH Magazin.

    Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Beitragsbildern in Artikeln. Die optimale Bildgröße wird mit 678 x 381px. Das Bild wird zwar komplett dargestellt, jedoch unscharf und zu groß.

    Bei der Originalgröße ist es scharf, jedoch wird nicht komplett dargestellt. Gespeichert wird es in JPG. Was kann ich tun, dass es scharf dargestellt wird?

    Gruß
    Dennis
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zu einer Seite wo man das sehen kann? Screenshot wie es bei Dir aussieht? Betrifft es alle Browser?

    Die empfohlene Minimalgrösse für Uploads beträgt bei MH Magazine lt. Theme-Dokumentation 1030 x 438 Pixel.
     
  3. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
  4. Auf dieser Seite https://windel.blog/tena-men-bis-zu-30-prozent-duenner/ sind zwei Fotos in verschiedenen Größen abgebildet. Beide sind gleich groß, nämlich 283x381 px. Wie sollen die, wenn sie so groß wie auf der Seite dargestellt werden, scharf angezeigt werden? Geht nicht.

    Und auch das Foto auf der verlinkten Seite https://windel.blog/ ist nicht größer. Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Foto und wähle "Grafik anzeigen", dann siehst Du die Originalgröße.

    Die Fotos solltest Du schon zu der Größe, wie sie dargestellt werden, auch vergrößern.
     

    Anhänge:

    #4 Gast 100035, 26. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2019
    mensmaximus gefällt das.
  5. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß wie groß das Bild ist, das Theme / Wordpress scaliert das Bild automatisch so groß, das ist ja mein Problem. Liegt das jetzt speziell am Theme?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die empfohlene Minimalgrösse für Uploads beträgt bei MH Magazine lt. Theme-Dokumentation 1030 x 438 Pixel.

    Dein aktuelles Bild ist nur 197 Pixel breit. Lade ein Bild hoch, das mind. 1030 Pixel breit ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden