1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce B2B weltweit Steuern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von rudi5, 26. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. rudi5

    rudi5 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne weltweit in meinem Shop Abos verkaufen die sich nur an gewerbliche Händler richten. Meinem Verständnis nach fallen da nur in Deutschland bei den Rechnungen 19% an und bei den restlichen Länder weltweit wird der Rechnungsbetrag steuerfrei ausgegeben.

    Meine Frage betrifft jetzt die eleganteste Umsetzung. Muss ich jetzt eine Steuertabelle für DE mit 19% anlegen und alle anderen Länder (über 100) weltweit steuerfrei. Oder geht das auch eleganter?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was für Abos sind das? Digital Produkte werden in der EU mit dem Steuersatz des Ziellandes berechnet wenn keine USTID des Käufers vorhanden ist. Sprich mit Deinem Steuerberater und installiere ein Plugin wie German Market und B2B Market.
     
  3. rudi5

    rudi5 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es sind zeitlich begrenzte Mitgliedschaften die berechtigen auf der Seite Anzeigen zu schalten bzw. Suchanfragen von Kunden einzusehen.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Schau Dir einmal nähere Informationen zum Thema MOSS an - Nähere Auskunft könnte Dir auch der Steuerberater geben.

    Amerika ist ein wenig anders...

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden