1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kasse: Feld Firmenname

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Metasequoia, 26. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bin gerade etwas verwirrt und zwar geht es um das Feld "Firmenname" beim Checkout. Bei zwei Shops die ich eingerichtet habe erscheint dieses Feld unter den Feldern "Vorname" und "Nachname". Alles gut.
    Bei einem dritten Shop erscheint das Feld "Firmenname" nicht und das war der Grund warum ich es über Einträge in der functions.php nachträglich hinzugefügt habe. Das ist schon über ein Jahr her.
    Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass es dieses Feld eigentlich von Haus aus gibt (bei den zwei anderen Shops ist es ja ohne Anpassungen da). Woran kann es liegen, dass mein dritter Shop dieses Feld nicht zeigt.
    Ich habe schon das Theme testweise umgestellt und mal die Anpassungen aus der functions.php rausgenommen. Aber trotzdem erscheint das Feld nicht. Wie gesagt, bin bisschen ratlos... Hat jemand ne Idee?

    aktuelles WP und Woo sind installiert
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welche Plugins sind installiert, wie z.B. Germanized Pro oder German Market?
     
  3. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Germanized Pro ist installiert. Aber erst seit 3 Wochen. Vorher nur die Basisversion von Germanized.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auf allen drei Installationen?
     
  5. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Germanized Basis bei allen drei Shops + Pro bei dem Shop mit Firmennamen-Kuriosität.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    billing_company ist ein WooCommerce Feld. Germanized ändert daran nichts. Deaktiviere alle Plugins und auch alle ANpassungen in der functions.php um festzustellen, ob das Feld angezeigt wird.
     
  7. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ha, jetzt habe ich entdeckt, dass man ja im Customizer Woocommerce-Einstellungen für die Kassenseite tätigen kann. Und da war das Firmen-Feld deaktiviert. Ziemlich versteckt diese Einstellungen. Bin kein Freund von diesem Customizer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden