1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Clean Journal - Änderung/Schrift/Farbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wp-einsteiger, 28. Februar 2019.

  1. wp-einsteiger

    wp-einsteiger New Member

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem verwendeten Theme Clean Journal und komme einfach nicht weiter.
    Wie kann ich in der Menüleiste meiner einzelnen Seiten die Standards für Schrift und Farbe ändern?
    Es geht um die unten markierten Seiteneinträge.
    upload_2019-2-28_21-3-51.png

    Ich erstelle einzelne Seiten, kann den Textinhalt entsprechend formatieren, allerdings gelingt mir das nicht für die einzelnen Seitentitel. Diese sind immer in der Standardschriftart hinterlegt.
    Gern würde ich auch die Farbe von weiß in andere ändern.
    Wo wird das eingestellt? Bin mit den Infos die ich gefunden habe leider überfordert oder verstehe sie nicht.
    Ferner noch folgende Frage.
    Wenn ich Seiten erstelle, wie kann ich diese sortieren?
    Gemeint ist folgendes. Ich habe die Seiten 1-5 erstellt und in der richtigen Reihenfolge im Menü.
    Wenn ich eine Seite 6 erstelle und diese aber an "Position 3" haben möchte geht das leider nicht.
    Bisher habe ich somit Seiten aus 1-5 gelöscht und neu angelegt, gibt es hier einen einfacherern Weg?

    Bin als WP Laie über Tipps und Tricks dankbar.
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    mein Theme hat dafür eine Einstellung, die heißt: Theme Color Option.
    Andere Optionen heißen Layout, Blog, Footer u.s w.
    Diese Einstellungen sollte dein Theme auch haben.

    Darüber hinaus habe ich das Plugin Admin Menü Editor installiert.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden