1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x neue URL hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jackomo89, 1. März 2019.

  1. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :(

    Also unsere Website funktioniert jetzt halbwegs gut - es gibt mit Sicherheit noch Verbesserungen, die man machen kann, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Aber das ist erst mal nebensächlich.

    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Die Website läuft über die Domain: www.o-schell.de.
    Wir haben aber auch noch weitere Domains.
    Die Hauptdomain ist eigentlich www.weingutschell.de. Wir haben aber die neue Website auf der anderen Domain aufgebaut, damit der Webshop, der über die alte Domain lief, während der Erstellung der neuen Website, weiterlaufen konnte.

    Jetzt ist meine Frage, wenn ich die Domain www.weingutschell.de wieder als Hauptdomain nutzen wollen würde, müsste ich diese ja in Wordpress unter ->Einstellung->Allgemein hinterlegen und beim Hoster auch auf das Wordpress Verzeichnis verweisen, oder?
    Das habe ich einfach mal getan, aber dann lief sie gar nicht mehr... Dann habe ich in der wp-config.php folgendes ergänzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sowie beim Hoster auf das richtige Verzeichnis verwiesen.
    Funktionierte auch nicht.

    Kann es ggf. dauern, muss die Einstellungen übernommen werden? Oder sind diese komplett falsch?

    Es ist aber auch die Frage, ob das alles überhaupt sein muss, denn man kann doch auch "einfach" eine Weiterleitung über den Hoster schalten (ich glaube Proxy). Das ist aber dann bei Google wieder nachteilig, oder?

    Bin da leider grade etwas überfordert, da ich nicht weiß, was wir da am sinnvollsten machen.
    Nachteilig ist denke ich, wenn wir die Domain ändern, dass ja auch Bilder, Verlinkungen etc. wieder geändert werden müssen, oder?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst auch sämtliche Einträge in der Datenbank auf die neue URL ändern. Dazu wird hier oft Better Search Replace empfohlen, such hier einfach mal danach.
     
  3. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So einfach geht das also :D:D:D Ich dachte, ich müsste da jetzt jeden Eintrag und alles andere per Hand ändern :)

    Tausend Dank für den Tipp :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden