1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Benutzer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 100035, 1. März 2019.

  1. Ich unterhalte u.a. eine Multisite zum Thema Thailand http://www.thailand-seite.de/. Um verschiedene Funktionen zu prüfen habe ich mich unter verschiedenen Benutzernamen mit verschiedenen Funktionsleveln angemeldet. Ich möchte aber mehr o_O.

    Nun schreibt mir aber WP vor, daß
    a) der Benutzername nur aus einem Wort und nur aus Kleinbuchstaben bestehen darf
    b) daß eine Mailadresse nicht doppelt vorkommen darf.

    Kann ich diese Beschränkungen irgendwo aufheben?
    Ich benutze als PageBuilder den DiviBuilder von DesignersInn.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bezüglich der Benutzernamen gibt es einen allgemeinen Filter (sanitize_user) und einen weiteren für WordPress Netzwerke (wpmu_validate_user_signup). Bezüglich der doppelten Email Adresse muss man mit der Konstanten WP_IMPORTING arbeiten. Man könnte auch den pre_user_email Filter verwenden und direkt nach dem anlegen des Benutzer die echte Emailadresse direkt in die Datenbank schreiben, aber das ist alles ziemlich hacky.

    Es hat viele Gründe warum heute Benutzernamen und Emailadressen eindeutig sind und einer verlässlichen Nomenklatur folgen.

    Es gibt eigentlich keinen Grund für doppelte Emailadressen und Benutzernamen außerhalb der Limitierungen. Bei jedem Provider hat man die Möglichkeit Aliase für eine Emailadresse festzulegen.
     
  3. Für mich schon, denn es geht halt um meine eigenen Benutzernamen, denen ich verschiedene Rollen zuweisen möchte. Und ich möchte eben meine Zugangsdaten immer sofort aus dem Kopf parat haben ;). Aber ich werde deswegen keine Klimmzüge machen und mir evtl. mal wieder irgendetwas auf der Site zerschiessen. Ich habe auch festgestellt, daß es offensichtlich vom Theme abhängt, denn auf einer anderen Site mit gleicher WPVersion habe ich gerade einen Benutzer mit 2 Worten und Großschreibung anlegen können. Werde das also nicht weiter verfolgen, wenn das so kompliziert ist. Danke. :)
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. Das wäre noch eine Möglichkeit. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden