1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Google Search Console - Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sunshineh, 2. März 2019.

  1. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe unter der Google Search Console folgenden Hinweis zu über 200 Seiten gefunden:
    "Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert"
    Die neu geschriebenen Artikel, die vor dem 28.2 veröffentlicht wurden, sind indexiert. Wie viele Tage sind normal, bis eine Seite bei Google aufgenommen wird?

    Wenn ich mir die nicht indexierten URLs ansehe, dann sind die mit folgendem Aufbau
    url/tag/.../ oder
    url/page/
    Ist das dann so OK?

    Insgesamt sind über 800 Seiten ausgeschlossen und im vergleich dazu 1000 Seiten gültig. Muss ich da was ändern? Wird das negativ gesehen?
    Ich bin mir etwas unsicher, da seit Monate die Klickzahlen sinken, obwohl ich regelmäßig Beiträge schreibe. Wenn ich mir die Top-Treffer bei Google Analytics ansehe, so sind das immer nur Beiträge von 2015/16, gar nichts aktuelles ist dabei und als ich mich bei Google Search Console vor ca. 4 Wochen angemeldet habe, musste ich feststellen, dass die ganzen Artikel auf der ersten Seite nicht mal indexiert waren. Erst nachdem ich Google gesagt habe, das die Seite neu gecrawlt werden soll.
     
  2. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Pauschale Aussagen kann man hier, zumindest aus meiner Erfahrung heraus, nicht geben, da dies auch immer sehr stark mit der Page an sich zusammenhängt. Um welche Seite geht es denn?

    Du nutz die die Search Console erst vier Wochen? Wie oft kommt der Crawler bei Dir vorbei und wann war er zuletzt da? Welche Daten gibt die Search Console ansonsten noch heraus? In der alten Console findet man meist noch ein paar Facts mehr. Wenn die Klickraten ständig sinken, dann muss das irgendeine Ursache haben. Hast Du ansonsten noch irgendwelche Hinweise finden können?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden