1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Beiträge einer Farbe zuordnen, abhängig von der Category

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 113819, 2. März 2019.

  1. Guten Tag zusammen,

    ich bräuchte Hilfe bzgl. einer Anpassung.
    Auf meiner Startseite werden die letzten Beiträge aus verschiedenen Kategorien dargestellt.
    Ich möchte die Beiträge voneinander abgrenzen und Beitäge der Category A in rot, Category B in blau usw.

    Dafür müsste im template ja irgendwo ein Code hinzugefügt werden, der mir neben die post-id auch die category id jeweils ausgibt,

    so könnte ich dann mittels css den Beiträgen eine Farbe zuweisen.

    Habt ihr dazu eine Idee?

    Grüße
     
  2. ah, bereits erledigt,
    man kann ja die post mit direkt mit css ansprechen über .category-xxxx
     
  3. Eine Frage habe ich noch, wie muss ich den css ansetzen, um nur die posts zu verändern, aktuell wird mir mit der Deklaration .category-xxx { background-color:red;} neben den Artikel auch der content gefärbt
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib uns ein Link zur Seite, dann können wir dir helfen.
     
  5. Nur lokale Installation. Ich habe es mit .Archive .category-xxx usw probiert, das greift aber nicht. Es darf nur bei Artikeln greifen , auch nicht im Artikel selbst sondern in der Artikel liste (Kategorie, Archiv, suche)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sorry, dann bin ich raus. Zu wenig Infos
     
  7. Ich schreibe noch mal dezidierter wenn ich Zuhause bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden