1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Child vom Parent übernehmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von horst-klaus, 3. März 2019.

  1. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    schon lange nichts mehr in meiner Seite, "Twenty fourteen Child", gemacht außer Bilder und ein paar Texte für meine Freunde ausgetauscht. Irgendwie sind mir die eh nur wenigen Kennnisse in Wordpress /CSS verloren gegangen.Nur die Updates wurden alle gemacht. www.horstkessler.de
    Wollte dann auf Hinweise mal ein anderes Theme verwenden und „Tiny Framework“ probieren, weil so eien schöne Biene mit drauf war. Nach Install. und Ansicht in der Livevorschau wollte ich ein Child damit probieren. Aber im Tiny Child sah alles ganz anders aus wie im Livevorschaubild. Die Bilder in den Gallerien waren untereinander usw.usw. Nehme an es wurden die Einstellungen des Parent Theme nicht übernommen und es steckt ein Fehler in der „function“. Es gibt so viele Hinweise dafür, komm einfach nicht klar damit
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das kann viele Gründe haben

    Handelt es sich um dieses über 1.5 Jahre nicht mehr aktualisierte Theme? Was sagt der Support dort?

    Für die Übertragung von allgemeinen Einstellungen von Parent in Child usw. verwenden wir oft das Plugin Inherit Theme Mods, es ist schon etwas älter, funktioniert bei sauber & standardmässig programmierten Themes aber erfahrungsgemäss ganz gut. Trotzdem gilt natürlich wie immer: Backup der Datenbank anlegen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    horst-klaus gefällt das.
  4. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerstmal besten Dank für die schnellen Antworten. Ja es handelt sich um es sich um dieses über 1.5 Jahre, eigentlich weil es mir optisch in der Livevorschau gefallen hat, muss aber nicht sein. An den Support zu wenden ist mir zu hoch.
    Eigentlich wäre die function.php für mich mal wichtig. Lese soviel Hinweise aber alles in Abschnitten und einfach nicht die zusammengehörigen Teile. Hab nur einen Teil aus einer Anleitung reinkopiert
    <?php
    add_action('wp_enqueue_scripts', 'myChildTheme');
    function myChildTheme(){
    wp_deregister_style( 'sevenmag-style');
    }
    wp_enqueue_style( 'twentyfifteen-style', get_stylesheet_uri() ); usw,usw

    Dank auch für die Plugin Links, das sind natürlich für euch Spezialisten einfach zu händelnde Ergänzungen. Aber alles in englisch wo ich mit meinen fast 60ig jährigen Schul-englisch nicht mehr mitkomme. Mir reichts schon wenn ich das mit meinen Besuchern machen muss
    Wäre trotzdem schön, wenns auch bei mir hinhauen würde und einige der grauen Zellen wieder zum Leben erweckt werden
    Gruß
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. empfiehlt sich in dem Fall ggf. besser eine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forum.
     
  6. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vermutlich bin ich falsch verstanden worden, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, kann in meinem Alter passieren oder und..............werde es anderweitig versuchen.
    Leider bekommt man im Netz auf Fragen zwar freundlicherweise Hinweise mit den entsprechenden Links aber die hat man meist eh abgeklappert und ist dabei nicht weiter gekommen. Nach dreizehn Jahre im erreichten Rentenalter, nehme ich den Hinweis auf eine Ausschreibung in der Jobbörse mit Humor zur Kenntnis. Was solls...
     
  7. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich keinen weiteren Hinweis lese, sollte es vermutlich keine Erklärung für meine Vorstellung geben..
    Warum ist das Childfenster anders als die Livevorschau mit dem Parenttheme. bzw was kann da unternehmen?
    Daher betrachte ich das Thema als beendet
    Gruss
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es gab 2 mögliche Lösungsvorschläge. Hast du beide getestet? Die Plugins sind teilweise deutsch. Also einfach mal testen.
     
    horst-klaus gefällt das.
  9. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich im Twentyfourteen Child den Editor (ca 180 Zeilen) öffne, kann ich div. Einstellungen vornehmen. Wie vor fünf Jahren, wo ich mit Hilfe hier zurechtgekommen bin. Schrift, Farben, Bereiche ändern....Soweit ich mich erinnern kann, hab ich Teile vom Parent da reinkopiert. Kann das sein?

    So, hab jetzt den Child Theme Configurator installiert, war tatsächlich ein recht praktisches Tool, ein Child zu erstellen. Nur wenn ich jetzt die Schrift z.B. in den Menues ändern will, wie geht das weiter? Im Editor ist alles anders als ich es gewohnt bin?
    Von dem hab ich vom Anfang einige Bilder gemacht, war für mich schon praktisch beim Jonglieren

    14-1.PNG 14-2.PNG 14-3.PNG 14-4.PNG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden