1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

My Calendar .... macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tedl, 12. März 2019.

  1. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Plugin: My Calendar V3.1.6 aus.
    Ich benütze diese Plugin auf meiner Homepage. Üblicherweise zeigt es oben einen Kalender an mit den entsprechenden Monatstagen im Überblick und gleich darunter die nächsten 5 kommenden Termine. Falls ein Termin aktuell (am entsprechenden heutigen Datum) ist - Wir dieser Termin in einer anderen Farbe angezeigt.
    Soweit so gut - Aber nun wechselt der Termin erst die Farbe, wann der genaue Zeitpunkt eingetroffen ist. Also z.B. heute um 17h - dann wechselt die Farbe auch erst um 17h - ich möchte jedoch, dass bereits schon am ganzen Tag die Farbe anders angezeigt wird.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Könnte man ggf. mit Javascript lösen. Dazu bräuchte man aber einen Link.
     
  3. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch der Quelltext .... (die Stelle bei der die Farbe wechseln soll - habe ich mit Grün markiert)

    #mod: bitte Code-Button benutzen
     
    #3 Tedl, 12. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2019
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link zur Seite mit einem aktuellen Beispiel. Nur CSS nutzt recht wenig, da wir nicht sehen wie die Classes vom HTML/PHP angesprochen werden.
     
    Tedl gefällt das.
  5. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    Sorry - Gleich nachstehend der Link zu meiner Seite: https://www.fsg-thayngen.ch/
    ich bin nicht gerade der Harry-Hirsch bei solchen Sachen.
    Was mich sehr verwundert ist - Dass jetzt um 22:27 ist der heutige Termin immer noch grün.
    Falls meine Befürchtung stimmt - Sollte er eigentlich nur von 17-19h grün sein.
    Na ja - ich mache für morgen einen Test-Termin von 09-12h.
    Eigentlich sollte ja dann, wenn bereits heute um Mitternacht 00:00 - Der Termin auf grün schalten.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Tedl gefällt das.
  7. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    Wow - hat funktioniert !
    Ich habe das Wort "important" eingefügt und tatsächlich der Test-Termin, der erst um 10:15h starten sollte ist bereits jetzt schon um 10:00h auf *grün* geschaltet.
    Herzlichen Dank für den tollen und schnellen Support !!!
    Gruss - Tedl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden