1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GPS-Karte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 11. März 2019.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend,

    ich habe eine Karte mit Wegpunkten angelegt:

    https://www.hoffmann-jahn.de/test-walter-2/

    Wenn man auf das Kamera-Symbol klickt, wird ein Foto angezeigt. Beispiel: London...

    Nun möchte ich, dass man - wenn man auf den roten Bus - also das Foto - klickt, dass zum Beitrag den ich dazu geschrieben habe, verlinkt wird, also hierhin:

    https://www.hoffmann-jahn.de/unsere-england-schottland-reise-beginnt/

    Im Moment habe ich das so gelöst, dass unterhalb der Karte die Orte angezeigt werden. Ist aber häßlich und umständlich.

    Geht es eleganter?

    Eleganter wäre doch, wenn man auf das Foto-Symbol in der Karte klickt und sich das Foto öffnet, Beispiel: London, und wenn man dann auf das Foto (roter Bus) klickt, wird man zum entsprechenden Beitrag geführt...

    Ich bin aber an der Stelle mit meinem Latein am Ende, weil ich keine Ahnung von der Programmierung habe.

    Kann jemand mein "Problem" lösen?

    Danke
    Walter
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kannst Du die Links evtl. alternativ in die Beschreibung der Wegpunkte einfügen? Dort wo jetzt jeweils der Text unter dem Bild steht?

    Ansonsten wäre es durch "keine Ahnung von der Programmierung" evtl. eher ein Fall für die Jobbörse im Forum.
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider weiss ich nicht, wie es geht. Aber vielleicht jemand hier im Forum?

    Hier der Code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    #mod: Code Button
     
    #3 iMacfux, 11. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2019
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    hat niemand eine Idee zu meiner Frage?

    Danke
    Walter
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein aktuell verwendeter Code scheint bisher ja noch nicht richtig zu funktionieren, der zweite <a href..> Teil erscheint nicht in der Beschreibung auf der Karte.

    Versuche es doch mal ohne Bildchen mit sowas hier (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deine Antwort.

    Die Idee hatte ich auch schon, aber es bringt leider nichts, es kommt nur der Hinweis auf die Seite, aber sie öffnet sich nicht...

    karte2.png
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kann das auf der Testseite leider nicht nachvollziehen, sorry, da kommen Bilder.
     
  8. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok danke, habe mir die beiden Seiten zusammen mit dem Code in /GM_Utils/GPX2GM.js angeschaut, der kann das offenbar nicht anders. Du könntest den dort genannten Autor des Scripts mal fragen, ob er Links innerhalb der Wegpunkte einbauen möchte.
     
  10. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ja, das habe ich heute gemacht: er hat gesagt, dass er die Wegpunkte bisher stiefmütterlich behandelt hat und meinen Wunsch auf seine Todo-Liste stellt...

    Ich muss also Geduld haben.

    Trotzdem danke ich dir ganz herzlich.
    Schönen Abend

    Walter

    (schade dass man deinen Namen nicht sieht.....und dich als b3317133 anreden möchte ich auch nicht)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden