1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login / Registration Captcha Error

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von starthubdj, 17. März 2019.

  1. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,
    sorry, euch an einem so sonnigen März-Sonntag zu stören. Ich habe mich bereits mehrfach an den Theme-Support gewandt, doch leider bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Es geht um den User-Login auf meiner Website. Hierfür benutze ich das von meinem Theme (Babatox, cththemes.com) angebotene Login-Formular "Ajax Modal".


    upload_2019-3-17_16-42-51.png


    Das Problem liegt im LogIn/Registrieren auf meiner Webseite. Obwohl ich das Captcha korrekt eingebe, erscheint die Meldung "Captcha code is incorrect".

    Irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Zur Seite: igbuster.com/terms-of-service/

    Liebe Grüße
    Dustin
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das ist manchmal so ein Problem mit Kommerziellen Themes. Wenn die Autoren nicht wollen, dann wollen sie nicht.

    So wie es aussieht haut da was mit dem Google Recaptcha nicht hin, da im Entwicklertool ein Bad Request ausgegeben wird (Fehler 400).

    GET https://www.google.com/recaptcha/api.js?render=6LeclI4UAAAAAOfFKRHY2QQYS4LKZXB8SCbOgmNX&ver=3.0 net::ERR_ABORTED 400 (index):761
    Uncaught ReferenceError: grecaptcha is not defined at (index):761

    Könnte am verwendeten Schlüssel liegen, oder Google hat etwas an der API geändert.
     
  3. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort! Ja, das ist echt nervig... trotz aktiven Supports, erhält man von den Autoren kaum bis gar keine Antwort.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, das Captcha ganz zu entfernen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ja, gibt es, indem man den HTML- und PHP-Code des Formulars im Ajax Modal und die entspr. Abfrage auf dem Server anpasst, am besten über ein Child-Theme, falls der entspr. Code "überlagerbar" bzw. "pluggable" ist, oder auch über ein eigenes Plugin, falls der entspr. Code passende Filter oder Action Hooks hat.

    Ohne Zugriff auf die Theme-Dateien kann man das genaue Vorgehen von aussen nicht genauer einschätzen.

    Am Rande bemerkt, das Captcha auf dem Screenshot und in der Theme-Demo sieht nicht unbedingt wie ein Google Recaptcha aus, in der Demo gibt es auch keine entspr. Fehlermeldung.

    Evtl. ist irgendein anderes Plugin installiert, das Google Recaptcha nutzt und dem Theme in die Quere kommt? Deaktiviere temporär einzeln alle Plugins und teste jeweils mit jedesmal geleertem Browser-Cache die Anmeldung.
     
    #4 b3317133, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    starthubdj gefällt das.
  5. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist derweil noch ein weiteres Problem aufgefallen... Wenn ein Besucher auf der Startseite meiner Webseite ein Produkt bestellt, wird er automatisch zur Kasse weitergeleitet. Dafür nutze ich folgenden Link "www.igbuster.com/checkout/?add-to-cart=1531".

    Meine Webseite ist jedoch auch zweisprachig (Engl./Deu.) verfügbar. Soll heißen, ich möchte das von der deutschsprachigen Startseite auch in den deutschsprachigen Checkout, "Kasse", weitergeleitet wird. Ich hab es bereits so versucht : "www.igbuster.com/de/kasse/?add-to-cart=1531", aber das funktioniert leider nicht- es öffnet sich immer nur die englischsprachige Checkout-Seite.

    Wie kann ich den Link anpassen, damit sich die deutschsprachige Kasse öffnet?

    Liebe Grüße! ;)
     
  6. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank! Ich habe nun eine Rückmeldung vom Theme-Support erhalten, dass das Captcha-Problem morgen durch ein Update gelöst sein soll. Abwarten....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden