1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chachaka, 18. März 2019.

  1. chachaka

    chachaka New Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wordpress 5.1.1

    https://www.handicap-portal.eu/

    Ich habe eine Wordpressinstallation (siehe oben) bei 1und1.
    Es ist ein Portal für Menschen mit Handicap.

    Nach Upgrade auf 5.1.1 gab es eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.
    Ich bin auch gehandicapt und kein Programmierer, daher nur eingeschränktes Wissen.

    Fehlermeldung lautet:
    Fatal error: Call to undefined function wp_start_scraping_edited_file_errors() in /homepages/15/d644263043/htdocs/wp-settings.php on line 334

    In wp-settings.php Zeile 334 steht:
    334 wp_start_scraping_edited_file_errors();

    Was muss ich machen, um den Fehler zu beseitigen und das Portal wieder zu sehen (herzustellen)?
    Kann man u.U. die automatischen Updates deaktivieren, weil sie mir immer wieder Ärger mit diversen Fehler auch in Plugins bringen?

    Aufgrund aktueller Reha nur schwer erreichbar. Danke im Voraus!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Beim Update auf 5.1.1 sind vermutlich nicht alle Datei übertragen worden.

    Die Fehlermeldung besagt, dass die Funktion function wp_start_scraping_edited_file_errors leider nicht gefunden wird. Diese sollte aber in
    ~/wp-includes/load.php Zeile 1270 vorhanden sein.

    Ich würde von https://de.wordpress.org/download/ die aktuelle WordPress 5.1.1 herrunterladen. Auf meinem Rechner entpacken und mit FTP die bestehenden Dateinen bei 1und1 überschreiben.

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. chachaka

    chachaka New Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @r23
    Danke für den super Tipp!
    Funktioniert wieder!;)
     
    r23 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden