1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten duplizieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ImmoWertReal, 20. März 2019.

  1. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich habe ein eher seltsames Problem.

    Ich kann einzelne Seiten erstellen domain.de/xyz, jedoch wenn ich diese mit einem Plugin(Duplicate Post und ähnliche) dupliziere, wird die neu erstelle Seite domain/xyz-zzz nicht gefunden.

    WP 5.1.1 ist installiert, Enfold 4.5.5.. Alle Plugins deaktivieren und die Verwendung eines Standard Themes brachte keinen Erfolg. Bin bei einem Wordpress Hoster.

    Bisher hat da Plugin funktioniert.

    Gibts noch einen Tipp, wo ich ansetzen könnte?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was bedeutet nicht gefunden? Erscheint die Kopie nicht in der Seitenliste?

    Um Probleme durch den Gutenberg Editor auszuschliessen, funktioniert es ggf. mit aktivem "Classic Editor" Plugin und Twenty Seventeen Theme?
     
  3. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Es wird eine Seite in der Sitemap abgelegt, jedoch wird die Seite nicht mit Inhalt befüllt. Jedoch ist die Seite komplett in der Vorschau mit Inhalt befüllt. Mit dem Classic Editor und TS Theme habe ich schon ausprobiert, jedoch kein Erfolg.

    Mit Avia Editor hatte es bisher funktioniert, der Gutenberg war da bereits auch schon enthalten.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was verstehst Du unter Sitemap?

    Erscheint die duplizierte Seite in WordPress im Menü "Seiten"?

    Was ist der Inhalt der Seite?

    Links zur Originalseite und zur Seitenkopie?

    Mit welcher WordPress Version hat es denn funktioniert? Seit welcher funktioniert es nicht mehr? Wenn das bekannt ist, könnte man einen einen Bug-Report erstellen, einen Rollback zur entspr. funktionierenden WordPress-Version machen, und dort bleiben, bis der Bug behoben ist.

    Dass es am Theme liegt kann man lt. Deiner Angabe, es mit dem "Classic Editor" Plugin und Twenty Seventeen erfolglos versucht zu haben, ausschliessen.

    Generell sollte man bei solchen Dingen natürlich auch temporär alle sonstigen Plugins deaktivieren, am besten einzeln nacheinander, und so herausfinden, ob es da irgendwelche Wechselwirkungen gibt.
     
    #4 b3317133, 20. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  5. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite wird im Backend unter Seiten angezeigt, im Frontend nicht mit Inhalt befüllt, jedoch in der sitemap html und xml angelegt. Das Problem liegt an der Befüllung des Inhalts.

    Der Inhalt besteht aus Bildern, Überschriften und Texten. Eigentlich nichts besonders. In der Konfiguration hatte es bisher funktioniert, seit gestern funktioniert es nicht mehr.

    Plugins habe ich komplett deaktiviert und alle einzeln nach und nach wieder aktiviert.

    Einzelne Seiten kann ich problemlos erstellen, nur nicht duplizieren, habe mir nun Vorlagen abgespeichert und nutze diese. Ist mühsamer, jedoch funktioniert.

    In den Logs steht auch nichts verdächtiges drin.

    Die Ursache des Problems wollte ich dennoch ergründen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde es mal mit WordPress 5.1 und 5.0.4 versuchen, und/oder mit einer älteren Enfold-Version, siehe z.B. hier.

    Interessehalber, welche PHP-Version läuft auf dem Server?
     
  7. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst habe ich auf 5.1 installiert, dann später das 5.1.1.. Funktionierte problemlos. Enfold 4.2. war zuvor installiert, dann 4.5.4 und gestern dann 4.5.5.

    Es läuft PHP 7.2 drauf.

    Obwohl die Seite vorhanden ist, wird diese von der 404 Seite einkassiert.
     
    #7 ImmoWertReal, 20. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Wird die Seite von der 404 Seite einkassiert, also so was ...^^
    Persönlich bin ich froh, wenn ich keinen Duplicate Content produziere, weil das mag Google nicht.
    Da du uns nicht verrätst, was du duplizieren willst, frage ich mal:
    Warum duplizierst du nicht einfach mit Copy & Paste?
     
  9. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Problem ist gelöst, das Plugin Custom Permalinks war dafür verantwortlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden